Ständiger Abbruch bei der Bearbeitung

manfredberg schrieb am 11.11.2019 um 15:57 Uhr

Nachdem ich seit über 10 Jahren mit Video deluxe arbeite, passierte mir bei meinem aktuellen Projekt ein ständiger Abbruch, zu wenig Speicher vorhanden. Habe 500 GB Festplatte mit Toshiba Laptop Prozessor i7, Windows 10. Habe deswegen das MAGIX-Angebot wahrgenommen und Video Deluxe 2020 Plus gekauft und neu installiert. Nach der Installation wurde ich gefragt, das war merkwürdig, es gäbe eine neue Version, ob ich die installieren möche (bei einem neu gekauften Produkt, sehr merkwürdig!). Jetzt habe ich mein Projekt neu begonnen und nach kurzer Arbeitszeit im Projekt gibt es ständig einen Abbruch, das Programm ist tot, muss immer mit Task beenden raus und neu geladen werden. Hat jemand von Euch ähnliche Probleme? MAGIX habe ich das Problem per E-Mail geschildert aber keine Antwort erhalten! Liebe Grüße, Manfred B.

Kommentare

korntunnel schrieb am 11.11.2019 um 16:47 Uhr

Hallo @manfredberg

bekommst Du eine Fehlermeldung oder friert das Programm total ein? Stürzt es immer bei einem bestimmten Stand oder einem bestimmten Effekt ab oder unregelmäßig?

Welchen Stand bei Win10 hast Du (winver in die Suchzeile eingeben)? Und stelle bitte Daten zu Deiner Hardware hier ein: Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher.

Wie hast Du das neue Programm installiert: Virenscanner und Firewall aus?

Wenn wir diese Infos haben, kommen wir sicherlich weiter. Eventuell ist auch eine Neuinstallation sinnvoll, aber bitte die erst nach diesen Angaben. Für eine Neuinstallation gibt es auch sinnvolle Vorgehensweisen, indem man alte Programmteile restlos entfernt.

Bis denne

Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 11.11.2019, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 17, VdL 17 bis VdL 2026 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 17 und VdL Premium 2026, Photostory 2026 und VEGAS Pro 23.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.24H2, PC: Vers. 25H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD, Windows 11

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060, Windows 11
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

manfredberg schrieb am 11.11.2019 um 17:08 Uhr

Okay, das ist verständlich. Mein Laptop ist ein Toshiba Satellite, intel CORE i7, Laufwerk C (140 GB von 500 GB frei). Bildspeicher für aktuelle Projekte im Desktop, alles Wichtige ist auf externen Festpatten. Bisher hatte ich keine Abrüche, bin leidenschaftlicher Hobby-Fotograf, der viel Speicher braucht. Das aktuelle Projekt besteht aus Fotos und Videos, in der Länge (ohne Überblendungen) von über 3 Stunden. Vielleicht liegt es an der Größe des Projektes?! Hoffentlich reichen die Hard- und Software-Angaben?

manfredberg schrieb am 11.11.2019 um 17:28 Uhr

Hallo, danke für die Antwort. Möchte die Angaben erweitern: Microsoft Window Version 1903 (Build 18362.418) 10.0.18362, Prozessor: Intel Core i7, Laptop Toshiba Satellite L50-A-1FM x 64 - basierter PC, Arbeitsspeicher: 8 GB, Grafikkarte: Intel (R) HD Graphics 4600. Virenscanner + Firewall von Bitdefender, nicht berücksichtigt, also nicht ausgeschaltet bei der Installation! Danke für Infos(-;

manfredberg schrieb am 11.11.2019 um 22:02 Uhr

Hallo FredW., vielen Dank für Deinen Tipp. Werde dann wohl mal bei Toshiba wegen eines Treiberupdates nach fragen. Schöne Zeit Dir und alles Gute.

manfredberg schrieb am 11.11.2019 um 23:20 Uhr

Das heißt , ich kann die Programme von MAGIX nicht mehr nutzen? Das wäre der Gau! Wozu habe ich die ganzen Schulungen in Frankfurt gemacht? Fazit: Es hilft nur noch ein neuer PC, richtig?