Ständiger Crash bei Magix Fotos auf DVD 2014 de Luxe

GER_WUPPI schrieb am 23.08.2014 um 15:08 Uhr

Hallo,

ständig stürzt mein Programm im Timeline-Modus ab - insbesondere bei schnellem Bewegen in den Bildern.

Fehlermeldung: "Fehler im Modul Fotos_dlx.exe (Ladeadresse0x00400000) an Adresse 0x004685e4

Exception 0xc0000005 "ACCESS_VIOLATION"

Was mache ich falsch?

 

Kommentare

zonaroma schrieb am 23.08.2014 um 15:55 Uhr

Hallo,

leider geizt du mit Infos. Daher: Gib die Frage in der "Suche" ein. Dort gibt es mehrere Hinweise. Grafikkarten -Treiber usw.

Gruß,

zonaroma

zonaroma schrieb am 23.08.2014 um 19:23 Uhr

Hallo,

warum auch hier???

http://www.magix.info/de/staendiger-absturz-magix-foto-auf-dvd-2014-deluxe.wissen.1103009.html

Deine nachgereichten Daten hättest du hier Ergänzen können.

Gruß,

zonaroma

GER_WUPPI schrieb am 24.08.2014 um 12:37 Uhr

Vielen Dank Zonaroma für Deinen Link. Manche Menschen machen halt Fehler - aber auch von FredW habe ich keine Antwort sondern den Link zurück bekommen. Hätte gerne die Crash-log-Datei hoch geladen, aber diese Funktion erschließt sich mir in diesem Forum nicht.

Nun zu dem Hinweis, dass es sich um Treiber und Hardware handeln könnte. Vor zwei Jahren habe ich das gleiche Problem mit einem Bios-Update beheben können. Ein weiteres Update gibt es nicht. Auch der Grafikkarten-Treiber ist auf dem neuesten Stand.

Des weiteren will mir nicht einleuchten, dass andere Programme z.B. ACDsee 3/4/5 oder Nero oder Windows Office jahrelang stabil laufen. Nicht jedoch Magix! Rückblickend seit der Version 6 bei Magix Fotos auf DVD sei gesagt, diese Programme - gleich welche Version - neigen zu Abstürzen!!?!!

wabu schrieb am 24.08.2014 um 15:36 Uhr

Die von dir genannten Abstürze kann ich so nicht bestätigen. Wobei ich Abstürze auch kenne.

Die Crash log Datei ist nach meinem begrenztem Wissen eine Windows Datei. Sollte du sie findenso kann der Text ja kopiert werden und hier ringestellt werden.

Ich kenne solche Fehlermeldungen auch im Zusammenhang mit einer Datei (Bild) und/oder einer Anweisung an das Programm - eine Überblendung als Beispiel.

Dabei nennst du ja ein Beispiel:

bei schnellem Bewegen in den Bildern.

Das sagt mit das noch nichts genaues: ist es ein schnelles bewegen des Bildes mit der Maus in der timeline?

Da wäre eine genau Beschreibung vielleicht hilfreich

Zuletzt geändert von wabu am 24.08.2014, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

zonaroma schrieb am 24.08.2014 um 19:19 Uhr

Hallo,

Manche Menschen machen halt Fehler

wie Recht du doch hast. Auch ich gehöre zu diesen Menschen.

Auch der Grafikkarten-Treiber ist auf dem neuesten Stand.

Na, hoffentlich ist der Neueste auch der Richtige. Denn nur darauf kommt es an. Gehe mal in die "Suche" dort wirst du einiges über richtige Treiber finden. Speziell von dem User @FredW.

Des weiteren will mir nicht einleuchten, dass andere Programme z.B. ACDsee 3/4/5 oder Nero oder Windows Office jahrelang stabil laufen. Nicht jedoch Magix!

Für mich ist das Äpfel mit Birnen vergleichen. Den Beweis wirst du schuldig bleiben müssen, befürchte ich.

diese Programme - gleich welche Version - neigen zu Abstürzen!!?!!

Auch hier: Klar habe ich mich auch schon über "Abstürze" geärgert. Aber noch mehr habe ich mich geärgert, als ich Feststellen mußte, das nicht das Programm, sondern ich der Verursacher war.

Um dir helfen zu können, solltest du erstmal alle möglichen Daten deines Rechners, exakte Fehlermeldungen usw. HIER bekannt geben. Ansonsten verliert man die Lust am Helfen, wenn man immer in deinen Anderen Threat umschalten muß.

Gruß,

zonaroma

wabu schrieb am 26.08.2014 um 09:52 Uhr

der andere thread ist geschlosen damit hier alleine das Thema weiter geht.

Als  Ergänzung noch  folgende Angaben:

Betriebssystem Windows 7 Professional 64 bit
Magix Foto auf DVD 2014 Deluxe
Version 13.0.5.94

Zuletzt geändert von wabu am 26.08.2014, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

GER_WUPPI schrieb am 26.08.2014 um 16:35 Uhr

Hallo allen Antwortern vielen Dank!

Hallo,nachstehend von mir protokollierte Vorgehensweise:

"Programmaufruf " "Aktions-Nr." Tätigkeit
I    1 Programmaufruf
     2 Projekt laden
     3 Aktualisierung online durchgeführt
     4 "Fehlernachricht ""Schwerwiegendes Problem)  
     5 Programm geschlossen
II   1 Programmaufruf
     2 Eingabe neues Projekt erstellen
     3 "Lästige Werbung zum wiederholten Male geschlossen obwohl Schalter ""Meldung nicht wieder anzeigen""
         betätigt"
     4 Ein Bild importiert StoryBoard-Modus,
     5 27 Bilder  ausgewählt und importiert
     6 Zwischenspeicherung in zwei verschiedenen Dateien
     7 56 Bilder markiert und versucht zu importieren
     8 "Systemfortschrittsanzeige blieb bei 1 % hängen 
     9 "Da Fortschrittsbalken keine Änderung anzeigte - Schalter ""Abbrechen"" betätigt. Keine Reaktion"
    10 "Da auch nach einer Wartezeit von 10 Minuten kein Fortschritt sichtbar war, Abbruch über Task Manager"
III   1 Programm aufgerufen
      2 Vorhandenes Projekt geladen
      3 "Lästige Werbung zum wiederholten Male geschlossen obwohl Schalter ""Meldung nicht wieder anzeigen""
          betätigt"
      4 "Fehlernachricht ""Schwerwiegendes Problem)
     5 Programm fortgeführt trotz Warnhinweis
     6 Ein Bild entfernt
     7 Zwischenspeicherung der Datei
     8 "In der Dia-Show eingefügte Bilder werden im StoryBoard-Modus nur teilweise angezeigt in der  Mehrheit sind sie schwarz
     9 Eingefügte Bilder bleiben schwarz
    10 "Die Anzeige im Übersicht Modus und im TimeLine-Modus ebenfalls fehlerhaft
     11 Weitere Bilder eingefügt
     12 Zwischenspeicherung in zwei verschiedenen Dateien
     13 Blenden automatisch vergeben lassen
     14 Titel von Bildern erstellt
     15 Zwischenspeicherung in zwei verschiedenen Dateien
     16 Kopie der Datei aufgerufen - ohne Reaktion des Programmes
      17 "Da normales Beenden des Programmes nicht funktionierte, Beendigung mit Hilfe des TaskManagers,"


Die weiteren Versuche IV - X führe ich nicht auf - weil es sich immer wiederholte. Auch das schnelle Bewegen von Einzel-Bildern mit der Maus im TimeLine-Modus führte zum Absturz.

Die aktuelle Grafikkarten Treiber NVIDIA Geforce GT 9600 Nr. lautet 340..52 und ist vom 29.07.2014.

Antwort auf FredW: Leider gehöre ich mit über 70 Jahren zu den älteren Semestern, die es mit PC-Technik nicht leicht haben und immer wieder jemand kennen müssen um diese Probleme wie z.B. RAM-Tausch oder neue Module, lösen zu können. Daher erwarte ich eigentlich von einer Software - wenn die "Systemvoraussetzungen" stimmen, dass sie läuft.

Allerdings nutze ich Tune Up Utilities 2014.

Zuletzt habe ich auch den Magixsupport eingeschaltet. Ich soll das Programm "SYSCHECK" laufen lassen. Aber die Sicherheitseinstellungen von Windows und Norton lassen die Ausführung nicht zu.

Zum guten Schluss noch ein Stöhner: Immer wenn ich das Programm Fotos auf DVD 2014 aufrufen erscheint nervige Werbung für Video Deluxe 2015, obwohl ich den Schalte "Werbung zukünftig nicht mehr anzeigen" getätigt habe.

Wenn ich nicht von den Ergebnissen der Magix Dia Show's überzeugt gewesen wäre, hätte ich Euch hier im Forum nicht so belöästigt.

Eine schöne Zeit wünscht

Euch Gerhard

Irra schrieb am 26.08.2014 um 16:56 Uhr

Allerdings nutze ich Tune Up Utilities 2014.

Das ist auf jeden Fall ein Fehler. Solche Tools haben auf einem Schnittrechner nichts zu suchen (und sonst eigentlich auch nicht).

Ich soll das Programm "SYSCHECK" laufen lassen. Aber die Sicherheitseinstellungen von Windows und Norton lassen die Ausführung nicht zu.

Norton deaktivieren. Windowsabfrage mit "zulassen" beantworten.

 

Zuletzt geändert von Irra am 26.08.2014, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2023, VPX14, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300

GER_WUPPI schrieb am 26.08.2014 um 18:43 Uhr

Vielen Dank für die Antworten.

Norton hatte ich deaktiviert. Aber Windows hat die Fehlermeldungen erstellt. Es sei keine zulässige WIN32 Anwendung

Das TuneUp verschlimmbessert wußte ich nicht - aber dank FredW. weiß ich es nun. Das mein System verbogen ist, ist wohl starker Tobak! Lediglich Magix ist auf Verbiegen nicht eingestellt.

Und wieder die Feststellung: Warum wirkern sich Verschlimmbesserungen nur bei Magix aus. ACDSee ist ein ebensolch komplexes Programm wie Magix. Und warum hat es im Frühjahr geklappt und jetzt nicht mehr?

Markus73 schrieb am 27.08.2014 um 08:41 Uhr

Eine kleine Anekdote meinerseits:

Ich ging auch mal ziemlich blauäugig an die Sache heran. Selbst nach Einsatz des Magix-eigenen "Check&Tuning" hatte ich dicke Probleme. Nach einer "normalen" Systemoptimierung klappte die Aufnahme (sowohl DV als auch Bildschirmaufnahme) im VdL nicht mehr.

Nachdem mir die Software die neuesten "passenden" Treiber installiert hatte, bekam ich beim Versuch, den PC zu starten, nur noch einen Bluescreen. Nur ein Rücksetzen auf den Wiederherstellungspunkt vor der "Optimierung" half und alles funktionierte dann wieder wie gewohnt.

Des weiteren habe ich als Schulungsleiter der Akademie Kontakt zu vielen Anwendern. Die verzweifelten Hilferufe "dies und jenes geht nicht mehr" nach dem Einsatz von diverser "Optimierungssoftware" kenne ich sehr gut!

Daher würde ich folgendes empfehlen:

Software am PC nur gut überlegt installieren. In der Systemsteuerung über "Programme" überflüssigen Kram rauswerfen und das System auf diese Weise "schlank" halten. Regelmäßig defragmentieren und die Festplatte(n) prüfen. Dann wird es auch klappen.

Finger weg von Optimierungssoftware, mehr kann man nicht sagen!

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 27.08.2014, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

GER_WUPPI schrieb am 27.08.2014 um 11:37 Uhr

Vielen Dank für Eure Tipps.

Also werde ich als Laie mein System neu aufsetzen - als Rentner habe ich ja Zeit.

Somit werde ich mich nach Neuinstallation - bei Nichtklappen - melden.

GER_WUPPI schrieb am 27.08.2014 um 18:33 Uhr

Guter Tipp!

GER_WUPPI schrieb am 01.09.2014 um 17:15 Uhr

Hallo,

nach den verschiedenen schwwerwiegenden Bedenken bzgl. von Optimierungssoftware im Forum, habe ich mich entschlossen, mein Betriebssystem neu aufzusetzen einschließlich der Formatierung der Partition. Sodann auch die Software auf dem gleichen Laufwerk - wie Betriebssystem - installiert und nicht wie vorher auf einem gesonderten Laufwerk.

1. Versuch war eine vorhandene Dia-Show weiter zu bearbeiten - ging in die Hose.Hinweis wie bereits gehabt; "schwerwiegendes Problem ist aufgetreten"

2. Versuch war eine neue Dia-Show zu erstellen - ging in die Hose.

Habe den Support von Magix eingeschaltet. Syscheck durchgeführt.

Bin auf das Ergebnis gespannt. Ich hoffe nicht, dass ich mir einen neuen PC kaufen muß.

GER_WUPPI schrieb am 05.09.2014 um 15:51 Uhr

Vielen Dank FredW - hatte ich natürlich nicht. Dank des Hinweises nachgeholt!

Ergebnis = Null

Das war der Crash in einer neu angelegten Datei. Ich hatte versucht 19 Bilder gleichzeitig in die Dia-Show zu laden. Dies war wohl zuviel.

Ach ja, ich zitiere noch Deine Antwort vom 27.08.14 um 08.12 Uhr:

Würdest du deinen Rechner neu installieren und das Tool nicht nutzen, würde alles funktionieren, wetten?

Leider hatten wir keinen Wetteinsatz verabredet.

Allerdings danke ich Dir sehr für Deine Bemühungen. Sie haben leider nicht geholfen - nun warte ich auf den Support.

GER_WUPPI schrieb am 07.09.2014 um 19:45 Uhr

Danke für die Antwort.

Aktueller Patch geladen - Reset durchgeführt

Aktuellen GraKa-Treiber installiert

Sandra Lite geladen und prüfen lassen - einige für mich unklare Dinge aber auch einige widersprüchliche Angaben,

Kurz - komme nicht klar!

Weiter würde ich gerne gemeinsam prüfen - habe ein Problem mit "PN" - ich vermute das heißt "Persönliche Nachricht" - habe diese Möglichkeit aber nicht gefunden.

Fazit: Hilflos

zonaroma schrieb am 07.09.2014 um 19:59 Uhr

Hallo,

einige für mich unklare Dinge aber auch einige widersprüchliche Angaben,

ZB. Welche? Mag ja sein, das andere User damit was anfangen können.

Gruß,

zonaroma

PS. PN findest du oben über den Button "Forum" Auf den "Briefumschlag" klicken

wabu schrieb am 07.09.2014 um 20:02 Uhr

PN ist eine persönliche Nachricht.

Klicke FredW an und du landest bei seinem Profil.

Dort kannst du die Nachricht schreiben

Zuletzt geändert von wabu am 07.09.2014, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube