Ständiger Crash beim Export

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 28.06.2025 um 20:17 Uhr

@controlport2,

in der log sind leider sehr kuriose Dinge zu entdecken ...

(was mich stört sind z.B. die ganzen ThumbnailCache-Versuche in all den Verzeichnissen usw.)

Also zum Posten eignet sich die log nicht wirklich.

controlport2 schrieb am 28.06.2025 um 20:25 Uhr

Es wird immer schlimmer...

Normalerweise schauen wir uns die Slideshow ja nicht aus dem Programm heraus an, sondern warten auf das Endergebnis und "genießen" das dann... heute wollten wir nicht mehr warten.

Nach Play und dem Intro läuft die Intromusik weiter und das Programm friert ein.

Das ist für meine Frau echt frustrierend - da hat sie jetzt eine Woche dran gesessen und das Ergebnis ist gleich Null...😖

Hier mal die letzte Log-Datei:
https://drive.google.com/file/d/1sVE46hNeEfrdUq32l5nGpderFyiv-L-6/view?usp=sharing

Wir hoffen echt, dass jetzt nicht ihre ganze Arbeit umsonst war...

vdl-user-v19 schrieb am 28.06.2025 um 20:35 Uhr

Sicherungskopie von Projekt und Medien ist aber hoffentlich angelegt worden?

Hoffe auch sehr Euch weiterhelfen zu können...

controlport2 schrieb am 28.06.2025 um 20:38 Uhr

Ja klar, wir haben ja das komplette Projekt von dem ersten (zu langsamen) Rechner auf eine externe HDD exportiert. Einmal als Projekt und einmal als die andere Möglichkeit (komme gerade nicht darauf, wie der andere Menüpunkt lautet). Das Projekt haben wir dann auf dem PC importiert.

vdl-user-v19 schrieb am 28.06.2025 um 20:48 Uhr

Das Problem ist wahrscheinlich direkt im Projekt (leider dann wohl auch in einer Form im Programm, was Eure Konstellation dann offenbar nicht besser 'abfangen' kann).

Aufgefallen ist mir insbesondere erstmal:

2025/06/28 20:10:07 [FATAL]   [MX3dVfxManager]: GPUOutCachePool::AllocateGPUVideoFrame: creating MXGPUVideoFrame failed: "HWMixer: cache tex 24"
2025/06/28 20:10:07 [FATAL]   [MX3dVfxManager]: MxGPUVideoMode::CreateCacheTextures () Hint: Creating of cache texture 24 of 35 failed. Out of resources
2025/06/28 20:10:08 [INFO]    [MxQt]: create QtDialog: WidgetDialogs/FullscreenControls_Graphics/FullscreenControls_Graphics.qml
2025/06/28 20:10:11 [FATAL]   [MX3dVfxManager]: GPUOutCachePool::AllocateGPUVideoFrame: creating MXGPUVideoFrame failed: "HWMixer: cache tex 24"

Sind evtl. gleich am Anfang auch besondere Effekte angewendet worden?

controlport2 schrieb am 28.06.2025 um 20:53 Uhr

Hmm... was genau meinst Du mit "besondere Effekte"? :-)

Eher nein: nach dem Intro kommen "nur" Bild-Collagen.

Davon ab mal die Frage: gäbe es die Möglichkeit, die Projektdateien an jemanden zu schicken, der das für uns dann exportiert?
Ich erwarte das nicht als was Selbstverständliches, aber vielleicht wurde das hier ja schon mal diskutiert oder gefragt.

In der Show ist ja nichts Geheimes oder Anrüchiges drin, das könnte eventuell jemand anders machen... das scheint mir der letzte "Hoffnungsschimmer"...😇

vdl-user-v19 schrieb am 28.06.2025 um 21:02 Uhr

Mit besondere Effekte meinte ich alles, was an gestalterischen Funktionen benutzt wurde, genau - auch Collagen.

Wenn Ihr wollt, könnt ihr mir gern eine PN mit Download-Link schicken und ich würde mich gern darum kümmern. Welche Dateigröße hat das Projekt mit Medien denn ungefähr?

controlport2 schrieb am 28.06.2025 um 21:08 Uhr

Wow - DAS ist aber nett von Dir!!

PN folgt!! 🙏