Ständiges frieren und absturz!

Ehemaliger User schrieb am 19.02.2019 um 23:44 Uhr

Warum friert ständig mein MM?Stunden lang dabei etwas produzieren, denn friert das ganzes MM(unendlich),nür mit WM abzuschalten, Ich frag mich bei 18GB RAM-3,6Ghz Proc. und Radeon RX 570, welches die neue spiele alle fleissig abspielt,  Wo könnte die fehler sein?Danke

Kommentare

Impulsantwort schrieb am 21.02.2019 um 11:44 Uhr

Der Fehler heisst (leider) MusicMaker. Das Teil ist so kaputtgepatched worden, das es inzwischen Absturzmaker heissen sollte. Nur ein Beispiel von mir : Ich verschiebe einen Loop innerhalb einer Spur - Absturz. Ich ändere eine Midinote - Absturz. Ich füge einen Effekt hinzu oder entferne ihn, Absturz. Das alles auf einem frisch installierten Win10-System, alle Treiber aktuell etc. Es passiert auch nicht immer. Aber wenn sich einmal in einem Projekt ein Absturz eingeschlichen hat, passiert er dort immer wieder.

Was kann man machen, wenn man beim MM bleiben möchte : Abspeichern, Abspeichern und nochmals Abspeichern. Vor allem, wenn man "stundenlang" an einem Werk arbeitet. Und dann auch Abspeichern unter verschiedenen Namen, damit man mehrere Versionen hat, falls bei einer mal dauerhaft was schiefgeht.

Was kann man noch machen : MM deinstallieren und auf Samplitude (Music Studio, Pro) oder Acid Pro (der neue und bessere (???) Musicmaker) wechseln.

Wie gesagt, der Musicmaker ist leider nicht mehr das, was er mal war und abseits der Abstürze sind so viele Bugs drin, die nur nerven, so das ich ihn eigentlich garnicht mehr benutze ... Traurig aber wahr.