STR-Shift-Esc beim "Film auf dem Computer speichern"

pope5 schrieb am 05.06.2011 um 13:28 Uhr

Warum nur verhält sich Magix so Windows-Unkonform?

Wenn ich einen Film auf der Reiterkarte EXPORT exportieren und auf meinem Computer speichern möchte, reagiert der Computer nicht mehr bis der Export erledigt ist. U.a. läßt sich das Fenster "Film fertigstellen" nicht verschieben.

Außerdem hatte ich einmal den Fall, dass beim Betätigen der Tastenkombination Strg-Shift-Esc gar nichts passierte und ein ander mal die Meldung kam, ob ich das Exportieren abbrechen möchte. Wollte ich nicht, ich wollte den Win7 Task Manager aufrufen um zu sehen was der Rechner macht.

Mein PC hat eine Intel Core i5 CPU 750 @ 2,67 GHz mit 4 Prozessoren (8 GB Hauptspeicher) und alle 4 sind mit ca. 80% beim Exportieren ausgelastet.  Und ich habe die neueste Version von VDL 17

Ist das so normal???

pope5

Kommentare

marion51 schrieb am 05.06.2011 um 14:16 Uhr

vdl 17..........???????????version?

neuester update stand?

programmreset gemacht?

quellmaterial?

cam? knipse? typ?

vor dem kauf von vdl geprüft:

profi Tipp für rechnergröße:

http://magazine.magix.com/de/profitipp-ist-mein-rechner-fit-fur-avchd-videoschnitt-und-bearbeitung-0157/

nur technischen hinweis:

http://www.winner-netshop.de/index.php?page=product&info=20007542

gruß

Irra schrieb am 05.06.2011 um 14:30 Uhr

Ist das so normal???

Ich glaube schon. Wenn alle 4 Kerne zu 80% ausgelastet sind, kannst du sehr zufrieden sein. Lass den Rechner beim rendern in Ruhe. Den Taskmanager kannst du mit Rechtsklick auf die Taskleiste aufrufen. Am besten schon vor dem Export.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

pope5 schrieb am 05.06.2011 um 17:02 Uhr

vdl 17..........???????????version?

es handelt sich um Video delue 17 Premium

neuester update stand?

Version 10.0.12.2 (UC1) (=neueste Version)

programmreset gemacht?

was verstehst Du darunter und wie soll ich den machen?

quellmaterial?

cam? knipse? typ?

JVC GZ-HD7E

(der Camcorder nimmt jede Filszene gleich als eigene Datei auf seiner Festplatte auf. Diese Dateien verwende ich direkt in VDL)

vor dem kauf von vdl geprüft:

profi Tipp für rechnergröße:

http://magazine.magix.com/de/profitipp-ist-mein-rechner-fit-fur-avchd-videoschnitt-und-bearbeitung-0157/

nur technischen hinweis:

http://www.winner-netshop.de/index.php?page=product&info=20007542

gruß

Also ich ärgere mich immer darüber, dass die Magix-Programme sich so komisch verhalten. Ist doch egal, was ich für einen Rechner besitze. Ein Strg-Shift-Esc sollte immer den Task Manager anzeigen. Und ich verwende den Rechner mit Win7 seit ca. 1 Jahr und er ist nie abgescmiert. Seitdem ich aber mit VDL seit ca. einer Woche arbeite mußte ich schon 3x den Rechner hart ausschalten. Wie schaffen die Programmierer von Magix das nur soetwas zu programmieren.

pope5

tumarol schrieb am 05.06.2011 um 20:27 Uhr

Hallo pope5,

wenn Du über die Reiterkarte EXPORT ein Video exportierst erscheint rechts unten im Ansichtsfenster von VDL17 ein blauer Balken mit dem Hinweis "Mixdown wird durchgeführt". An dem Fortschritt des blauen Balkens und an der dabei angegebenen Restzeit kannst Du den Verlauf/Fortschritt des Exportes erkennen. Erst wenn die Exportfunktion abgeschlossen ist, reagiert das Programm wieder.

Ist für mich ja auch irgendwie logisch, denn in diesem Fall werden alle Rechnerresourcen für den Exportvorgang reserviert um diesen so schnell als möglich beenden zu können. Und ich denke sobald der Exportvorgang gestartet wurde sind alle Eingabemöglichkeiten über die Tastatur gesperrt. Also kann der Taskmanager auch nicht gestartet werden, da ja die Tastatur gesperrt ist.

Dieses Verhalten ist bei all meinen bis jetzt benutzten VDL-Versionen gleich. Ich verwende VDL ab der 2008er bis zur jetzt aktuellen 17er Version.

D.h. der Exportvorgang hat oberste Priorität und währenddessen ist ein Multitasking eben nicht möglich. Erschein für mich sinnvoll und nachvollziehbar. Wenn Du anderer Meinung bist, dann kannst Du dich ja an den Support wenden.

Gruß

tumarol