Kommentare

geschi schrieb am 25.11.2018 um 10:30 Uhr

Die erste Frage ist, um welches AVI handelt es sich?

Zieh dir G-Spot, vom Netz, damit kannst du dein Video analysieren, davon machst du einen Screenshoot diesen ladest du dann hier hoch.

Meine Vermutung, DV AVI Type1.

Grugruplayer schrieb am 25.11.2018 um 12:10 Uhr

Habe nicht gewusst das es mehrere Versionen von AVI. Werde ich machen und dann posten. Danke erstmal

Grugruplayer schrieb am 25.11.2018 um 13:25 Uhr

DV Typ2 AVI

geschi schrieb am 25.11.2018 um 13:59 Uhr

Ja, Type2 stimmt, aber mit 32KHz, da sollen es 48KHz sein.

Zieh dir XMediaRecode, beim Format wählst du DV, bei Video kopieren, bei Audio konvertieren, 16Bit und 48Khz, dann Job hinzufügen und nun solltest du ein Video mit Audio erhalten das i.O. ist.

Grugruplayer schrieb am 25.11.2018 um 14:19 Uhr

Ui hört sich für mich erst mal ziemlich kompliziert an, bin nicht gerade ein Spezialist in diesen Dinge Aber ich werde es probieren und über das Ergebnis informieren.

Danke vorerst

Grugruplayer schrieb am 25.11.2018 um 15:19 Uhr

Ich habe es soweit geschafft. Aber die Datei hat dann die Endung .dv und die kann weder der WMP noch das Programm VideoDeluxe lesen.

geschi schrieb am 25.11.2018 um 18:53 Uhr

Habe mich vertan, es soll so sein:

Format AVI, Video kopieren und Audio mit den vorher geposteten Einstellungen.

Dann hast du einen Container AVI, mit DV als Codec.

Grugruplayer schrieb am 25.11.2018 um 23:07 Uhr

Hat funktioniert 👍 aber leider dauert der Film 1 Stunde 30 min und es hat nur 1 Stunde 3 Minuten umgewandelt, der Rest fehlt einfach.

Ich habe es bei XMedia auch probiert irgendwo einzustellen aber leider habe ich nichts gefunden

Ist die Dateigröße beschränkt? Zur Not kann ich sie ja vorher irgendwie Teilen.

Grugruplayer schrieb am 25.11.2018 um 23:26 Uhr

Nachtrag:

Wenn ich das bearbeitete File im WMP anschaue fehlt nichts. Sobald ich es aber in VDL einfüge fehlt einiges.

Mir raucht schon der Kopf. Jetzt ist das Geräusch weg dafür fehlt mehr wie die Hälfte Film.

Ehemaliger User schrieb am 26.11.2018 um 00:04 Uhr

Die Grux des heutigen Hochkantfilmens war früher Longplay bei DV.

Wähle mal nur Audio als Ausgabe und setze das File unter das Original File in VdL

Grugruplayer schrieb am 26.11.2018 um 22:57 Uhr

Habe ich auch probiert, aber nicht wirklich geschaft. Eine Lösung habe ich gefunden. Ich konvertiere das Video nicht in AVI sondern in Mpeg, was ich nach der Bearbeitung sowieso mache. Fazit keine Störgeräusche und der ganze Film ist in VDL geladen. Danke an Geschi das hat mir wirklich geholfen.

Ich schau mal wieder rein wenn ich ein Problem hab.

Ehemaliger User schrieb am 26.11.2018 um 23:47 Uhr

Der Hintergrund von XMedia Recode ist das man sowohl bei Audio und Video kopieren und eben nicht konvertieren kann. Da setzt sein Verlust ein. DV hat 1:3, Mpeg (wenn wenn es das alte sein sollte) 1:25

Klar sollte man Audio 32Bit auf 48Bit konvertieren, was aber auch der Grund war das sich die Bilder hinterher geschoben haben und ein Teil fehlt.

Aber gut das es nun so lala funktioniert hat

Grugruplayer schrieb am 28.11.2018 um 18:33 Uhr

Nachtrag: Ich habe mehrere HI8 Kasetten digitalisieren lassen, die alle ungefähr gleich lang sind (1,5 Stunden). Ich habe jetzt eine andere Aufnahme kopiert laut Anleitung ( Format AVI, 48khz) und siehe da beim übertragen in Vdl keine Kürzung des Filmes und auch kein Störgeräusch. Warum die eine Aufnahme zickt ist mit ein Rätsel aber grundsätzlich funktioniert es jetzt wie gewünscht.