Strich einfügen

michaela_bln schrieb am 25.01.2011 um 09:46 Uhr

Guten Tag, ich veruche verzweifelt einen Strich in eine  WebSeite einzufügen. Es will mir nicht gelingen. ich hab es mit "Übernehmen" versucht, ich hab es mit Drag & Drop versucht, nix. Als Objekt hab ich ein Textfeld erstellt, es markiert und dnn, wie gesagt, nix. Kann mir jemand verraten - so babyfoodmäßig - wie ich das hinbekomme ?

Danke berits jetzt.

LG Michaela

Kommentare

Freewind schrieb am 25.01.2011 um 13:06 Uhr

Versuch es doch mit dem Formwerkzeug. Aber deine Rechtecke Variante müsste auch gehen.

Bei der Rechteck Variante mußt du halt die Außenumrahumng, die standardmäßig 1px ist auf "Keine" einstellen.

Wichtig ist natürlich dem rechteck oder der Linie eine Farbe zu geben die man auch sieht, also weiß auf weißem Hintergrund ist dann eher schlecht.

Also auch das bitte abchecken.

Das Bild zeigt Rot = Linie mit Formwerkzeug

Blau = Linie mit Rechteck-Werkzeug.

P.S.:

Sorry lese jetzt erst du hast ein Textfeld  erstellt.

Aber was willst du mit einem textfeld, wenn du doch einen Strich, sprich eine Linie erstellen möchtest.

Entweder verwechsle ich hier etwas oder du hast da was verwechselt.

michaela_bln schrieb am 01.02.2011 um 15:22 Uhr

Hallo und guten Tag Freewind,

danke schön für Deine Antwort. Tja, ich hatte in der Hilfe gelesen, dass man ein Objekt infügen müßte um das mit einem Strrich zu versehen. Deinen Tip werd ich ausprobieren und Danke für das Bild. Ist / War hilfreich. Weill ich die vielen :-) Knöppe :-)  erst noch kennen lernen muß. Und der Hinweiss mit der Farbe :-) war auch nicht schlecht.

Meine Lösung des Problems sah so aus, das ich in der Designgallerie so lange Templates aufgemacht hab, bis ich eins mit einer "Fuszeile" erischte. Die hab ich dann rauskopiert und in meine seite eingefügt. :-) Zugegeben, hab dafür einige Zeit gebraucht aber ich hab meine :-) linie :-) gehabt.

Ich wünsch Dir noch ne zauberhafte Woche.

LG michaela.bln