Kommentare

newpapa schrieb am 13.10.2018 um 21:26 Uhr

Hallo,

seit kurzer Zeit habe ich einen neuen Bug. Darstellung der Vorschaubilder im Mediapool (Vorschaubilder) ist unvollständig. Anklicken im Mediapool führt zum Absturz ( = deine Fehlerbeschreibung).

Beheben konnte ich das Fehlverhalten durch Löschen der Datei mxfilerelatedcache.mxc2 im jeweiligen Ordner.

An einer Rückmeldung wäre ich interessiert.

mr.ed41 schrieb am 13.10.2018 um 22:31 Uhr

Habe in sämtlichen Ordnern die Datei mxfilerelatedcache.mxc2 gelöscht, bis jetzt funktioniert es. Da sich diese Datei aber immer wieder selbst erstellt kann der Fehler auch wieder kommen. Erst mal Danke für den Tip.

newpapa schrieb am 14.10.2018 um 10:46 Uhr

Hallo,

Da sich diese Datei aber immer wieder selbst erstellt kann der Fehler auch wieder kommen.

War erst mal ziemlich nervös, weil ja bei diesem Fehler ein Weiterarbeiten am Projekt unmöglich ist. Habe einige Zeit investiert, um eine Lösung zu finden und nicht darauf geachtet, ob der Fehler im selben Ordner nochmals aufgetreten ist (es waren etliche Ordner betroffen). Auch der Auslöser für diesen Fehler ist mir unbekannt. Z. Z. achte ich darauf, ob ein Update vorher gelaufen ist oder ob der Zugriff von unterschiedlichen MAGIX-Versionen (bei mir VDL 2016 und VPX) auf die selben Originaldateien das Fehlverhalten auslöst.

Wünschenswert wären entsprechende Rückmeldungen um den Fehler einzugrenzen der leider gravierend ist.