Suche Adresse für kompetente Antworten bezüglich Lizenzen zu Magix music Produkten.

kevinra schrieb am 24.07.2015 um 18:01 Uhr

Hallo,

zuerst mal was ich suche, 3 Antworten:

(ich entwickle Apps für Handys, ich möchte Soundeffekte, und Hintergroundmusic einbauen die ich selbst mit MusicMaker erstellt habe)

1. Welche Nummer von den Soundpools Lizenz und GEMA-frei nutzbar für kommerzielle Zwecke sind ?
2. Desweiteren möchte ich wissen ob ich mit jeder Version (auch mit der neusten) von Music Maker die Sounds erstellen darf, die Lizenz und GEMA-frei nutzbar für kommerzielle Zwecke sind. Dabei werde ich keine von Sounds von dem Soundpool des Music Maker direkt nutzen, sondern nur die alten Soundpools, die Lizenz und GEMA-frei nutzbar für kommerzielle Zwecke sind.
3. Ich habe die MAGIX Best of Soundpool Collection, ist sie Lizenz und GEMA-frei nutzbar für kommerzielle Zwecke?

Jetzt wieso ich hier suche:

1. Ich habe 2 mal eine Anfrage an recht@magix.net geschickt und überhaupt keine Antwort bekommen, totale Ignoranz.
2. Ich habe mit sales@magix.net kommuniziert und ständig die gleiche Antwort bekommen:
"Bei unseren aktuellen Versionen des Music Makers (ab der Version 17) sowie den Soundpool Collections (ab der Version 17) sind die in den Produkten enthaltenen Sounds nur für private Zwecke lizenzfrei nutzbar, und somit nicht mehr kommerziell verwendbar." Daswar aber nicht meine Frage... Als ob man mit Robotern kommuniziert  oder mit Zeugen Jehovas Wieso wollen Sie keine Antwort auf meine Frage schicken? Sind die früheren Versionen illegal oder waren es nur inkompetennte Mitarbeiter. Wo kann ich die Antworten bekommen?

Gruß

Kevin