Suche Takes

diefreche schrieb am 04.03.2010 um 15:58 Uhr
Hallo. Ich hoffe das mir diesmal jemand helfen kann. 
Ich besitze Video Deluxe 16 Plus und wollte gern mal wissen wo man die Takes leichter finden kann.

Voher besaß ich Deluxe 2008 Plus. Ich glaub, da waren die Takes gleich leicht oben in der Leiste zu finden. Nur bei der 16er Version finde ich nichts.

Es ist irgendwie jedesmal nervendauftreiben den Ordner dazu zu öffnen.
Vielleicht wisst ihr was ich meine?

Kommentare

Rosti schrieb am 04.03.2010 um 17:22 Uhr
Ich meine, dass Magix VdL 16 standardmässig die Takes in folgendem Verzeichnis ablegt:

C:\Programme [bzw. Programme (x86) unter 64-bit]\
Video_de_Luxe_16_plus\Takes

Ich weiss es deshalb nicht mehr genau, weill ich grundsätzlich schon bei der Installation für die Benutzerdaten ein eigenes Verzeichnis angebe, das ich dann nach eigenen Vorstellungen gestalte.
robert-graunke schrieb am 04.03.2010 um 23:35 Uhr
Hallo diefreche,

gleich neben dem Vorschaumonitor siehst Du den "Explorer", dieser ist -wie in anderen Programmen auch - Deine Navigationshilfe innerhalb des Computers. Drückst Du nun oberhalb des Explorerfensters auf das Ordnersymbol während die Schaltfläche "Import" aktiviert ist, (Achtung: langsam klicken) öffnet sich ein (kleiner) Explorer. Dieser greift nur auf die am häufigsten benötigten Ordner zu. Also z.B. "Eigene Dateien" usw.
Ganz unten im Explorerfenster findest Du den Eintrag "Takes". Und zwar nur hier!

Hinweis: der langsame Klick auf das Ordnersymbol muss unter Umständen zwei mal ausgeführt werden - aber immer langsam und keinesfalls als Doppelklick.

Und noch ein Tipp für alle Mitleser:
bei Standardinstallation von Video deluxe (also C > Programme......)
folgt einfach mal dem Pfad " C > Dokumente und Einstellungen > All users > Anwendungsdaten > Magix > Video deluxe >.....

Hier finden sich einige interessante Dinge.

Der Pfad kann sich im Wortlaut bei XP - Vista und Win 7 unterscheiden.
diefreche schrieb am 05.03.2010 um 03:52 Uhr
@robert-graunke: Danke Dir!