wenn hier keiner antwortet, dann kann es auch sein, daß man sich mit dem Fall "Suchfenster" noch nicht beschäftigt hat.
Hier sind ja alles nur User die sich gegenseitig helfen wollen, mit dem Suchfenster selbst kann ich mir nichts vorstellen, es sei denn Du meinst das man in der HP eine Suchfunktion von Google einbauen will?
Diese Möglichkeit findest Du unter Designer Galerie.
Nun endlich bin ich fündig geworden - und zwar durch ein Tutorial zum Web Designer Premium 7 auf YouTube. Leider findet man im Handbuch nichts darüber, wie man ein Suchfenster in die Website integriert. Das Zauberwort dafür heißt "Widgets". Man findet dort in der vom Web Designer zur Verfügung gestellten Galerie z.B. eines von Google, in das man die URL der Hauptseite und die aller Unterseiten eingibt. Den zur Verfügung gestellten Einbettungs-Code fügt man z.B. in ein Rechteck ein - und schon hat die Internetseite ein Suchfenster. Sobald man dort einen Begriff eingegegen hat, erscheinen gleich Textausschnitte hierzu und Seitenangaben, auf die man nur zu klicken braucht. Auf gleiche Weise habe ich nun auch einen Zugriffszähler in meine Website integriert. Magix hätte hierauf (und auch das Vorgehen zum Integrieren eines Suchfensters) durchaus in den Benutzerinformationen hinweisen können. Ich war beim Kauf davon ausgegangen, dass diese Optionen bereits im Programm enthalten sind. Tja, so lernt man dazu...