Habe im letzten Jahr meinen Rechner von Win 7 Pro 64 auf Win10 Pro 64 aktualisiert. Nun wollte ich meine S 8 Filme weiter digitalisieren. Canon HV30 mittels Firewire mit PC verbunden. Damit ich gleich vom Projektor aufnehmen kann, stelle ich die Kamera auf Aufnahme. Zur Bildkontrolle habe ich einen TV über Videokabel am HV30 angeschlossen. Wenn ich VdL 2020 starte, einen Projektnamen eingeben und anschließend den Aufnahmebutton drücke. Sehe ich nach Auswahl DV-Kamera zwar unter Gerätetreiber die Kamerabezeichnung aber auch gleichzeitig, dass keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden kann. Soweit ich mich entsinne, hat das so unter Win 7 Pro mit VdL 2018 Premium funktioniert. Kann jemand freundlichweise weiterhelfen, bevor ich in einem virtuellen Laufwerk Win 7 Pro und anschließend VdL 2018 + installiere. Ein Versuch mit einer HDMI Verbindung funktioniert auch nicht. Da wird noch nicht einmal der Camcorder erkannt - bei gleicher Fehlermeldung. Das Problem hatte ich schon im Forum geschildert. Hinweis: Kamera auf Play - aber da kommt auch die gleiche Fehlermeldung. Scheint irgendwie mit dem Firewire 1394 zusammenzuhängen.
Schon jetzt vielen Dank für euere Hilfe.
Gruß
Smety