Support (mangelhaft)

R.T. schrieb am 31.10.2025 um 09:44 Uhr

Möglichkeit in Pro X16, Windows 10 + 11, Windows Medea Player ist aktiviert.

Antwort Support:

Hallo und willkommen bei MAGIX,

ich bin ein KI-Support-Agent und habe Ihre Anfrage in unserer Wissensdatenbank nachgeschlagen.

Zu Ihrer Frage: In Magix Video Pro X 16 können Sie MP3-Audiodateien importieren, jedoch nicht als MP3 exportieren. Der Export erfolgt ausschließlich als Videodatei in Formaten wie AVI, DV-AVI, MJPEG, MPEG-2/4 (HEVC/H.265), AV1 und WMV. Ein Export einzelner Audiodateien im MP3-Format ist daher nicht vorgesehen.

Etwas ist jetzt hier falsch. Ich habe reklamiert, vielleicht kommt ja noch eine andere Antwort, z.B. wie bei MP2 oder MP4 für Programmänderungen in der Registrierung.

In den Jahren wurde von Magix ein gutes Programmpaket entwickelt, mit vielen Möglichkeiten, was aber die Verwendung durch einen breiten Personenkreis erschwert. Um so mehr bedarf es einem guten Service.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 31.10.2025 um 10:22 Uhr

Da hat die KI das Handbuch nicht gelesen. 😂

Wir sagen immer, Handbuch lesen!

Und die Suche hier im SUPPORT listet diese Artikel auf:

https://www.magix.info/de/support?question=244464&category=168281&title=welche-audioformate-sind-fuer-den-export-in-magix-video-pro-x-16-verfuegbar

#

Warum aber auf deinem Windows 11 Rechner MP3 nicht exportiert werden kann, wenn doch die Voraussetzungen (vermutlich) vorhanden sind, weiß ich aber nicht.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

korntunnel schrieb am 31.10.2025 um 15:25 Uhr

@BilderMacher Da fällt mir nichts mehr ein, wenn der KI-Support solche Antworten gibt. Ist das dann noch KI? Es sind doch die eigenen Codecs, die auf jeden Fall in der Wissensdatenbank vorhanden sein müssen!

Ich habe ChatGPT versucht, nur mal so als Test, und da wird die Antwort gegeben, dass das funktioniert, nur nicht bei AVI mit Audio MP3. Das ist ja hier nicht der Fall. Es wird auch explizit darauf hingewiesen, dass der MediaPlayer installiert sein muss, mindestens Version 10. Insofern ist die Antwort des Programms selbst korrekt.

@R.T. Ich wollte das selbst versuchen, aus Neugier, und was soll ich sagen, ich hatte mit dem Export als MP3 absolut keine Probleme. Egal, ob als Input AC3 oder WAV war, der Export in MP3 funktionierte.

Öffne mal den Windows Media Player und stelle einen Screenshot hier ein, vor allem das Fenster, das sich öffnet, wenn Du auf Hilfe, Info zur Wiedergabe klickst. Welcher Player ist bei Dir installiert? Und: wie heißt dieser Player bei Dir genau?

Zuletzt geändert von korntunnel am 31.10.2025, 15:36, insgesamt 3-mal geändert.

VPX5 - 17, VdL 17 bis VdL 2026 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 17 und VdL Premium 2026, Photostory 2026 und VEGAS Pro 23.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.24H2, PC: Vers. 25H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD, Windows 11

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060, Windows 11
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8