Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 30.04.2018 um 20:55 Uhr

Um welches Programm handelt es sich ?

metro-mann schrieb am 30.04.2018 um 21:52 Uhr

Das Programm: MAGIX Video deluxe Premium

metro-mann schrieb am 30.04.2018 um 22:16 Uhr

@FredW Sei nicht so arrogant

Ehemaliger User schrieb am 01.05.2018 um 09:36 Uhr

Mich nervt das ja auch, wenn man keine angaben macht, wie es in den Forenregeln steht.

Wenn man aber suggeriert, dass sei der Grund für eine nicht leistbare Hilfe, ist es um so ärgerlicher, wenn man nach der Information auch nicht helfen kann.

Metro-man schreibt ja, er habe das Programm gerade gekauft und siehe da, es ist tatsächlich die aktuelle Version.

Also versuchen wir doch mal zu helfen.

Für mich wäre eher interessant, WO das Programm gekauft wurde oder VON WEM?

Supportschlüssel kenne ich nicht. Wenn ich mich an den Support wende, gehe ich in den entsprechenden Bereich

https://www.magix.com/de/Support/ und stelle eine Emailanfrage.

Verstehe ich das jetzt so, dass genau das bei dir nicht funktioniert? Und wenn dem so ist, was passiert denn dann genau?

metro-mann schrieb am 01.05.2018 um 12:22 Uhr

Hallo. Das Programm habe ich am 30.04.2018 bei Media Mark gekauft. Mir war wichtig dass ich meine 4K Videos bearbeiten kann. Da ich ein Leier bin was Videobearbeitungsprogramme angeht habe ich mir ein Mitarbeiter dazu gerufen. Er hat mir ganz klar das Programm von Magix empfohlen. Die Installation und die ganzen Updates sind auch ohne Probleme durchgelaufen. Als ich aber dann ein UHD Video importieren wollte sagte mir das Programm ich soll eine Lizenz für 4K kaufen die 4,99 kostet. War mir aber auf der Verpackung nirgendswo ersichtlich erst auf der Magix Homepage habe ich das gesehen“ HEVC erfordert eine kostenpflichtige Erstaktivierung“.  Also kann ich im Grunde gar keine 4K Videos damit bearbeiten ohne eine Lizenz für 4,99 zu erwerben. Da wollte ich eine Anfrage an den Support erstellen und dann stand da halt, das Programm sei zu alt und ich soll mir ein Support Ticket kaufen für 12,99. Werde aber morgen das Programm gegen ein anderes umtauschen und dieser Beitrag kann im Grunde geschlossen werden.

Vielen Dank für euer Bemühung und Interesse mir zu helfen.

Markus73 schrieb am 01.05.2018 um 12:33 Uhr

HEVC erfordert eine kostenpflichtige Erstaktivierung“.  Also kann ich im Grunde gar keine 4K Videos damit bearbeiten ohne eine Lizenz für 4,99 zu erwerben.

Wie kommst Du darauf? HEVC ist ein Codec und 4k ist eine Auflösung. Deine Aussage ist ganz einfach falsch.

Wie es sein kann, dass Du für den Support bezahlen musst, kann ich mir nicht erklären. Ein Jahr ist kostenlos inklusive. Hast Du das Programm denn normal registriert?

metro-mann schrieb am 01.05.2018 um 12:45 Uhr

@Markus73 mag sein das es ein Codec ist, was mir aber eigentlich egal ist. Fakt ist das Programm erfühlt in meinen Augen nicht was es verspricht.

Das Programm ist registriert. Wenn ich auf Produkt Registrieren gehe und die Seriennummer eingebe steht bei mir:

"Seriennummer bereits genutzt

Die von Ihnen eingebene Seriennummer wurde bereits genutzt. Vermutlich haben Sie sich bereits registriert. Ein erneutes Registrieren ist nicht nötig."

Und ja es steht eingebene und nicht eingegebene :-)

Markus73 schrieb am 01.05.2018 um 13:01 Uhr

Also, dann nochmal zur Aufklärung:

Die Software ist natürlich 4k-fähig, ohne zusätzliche Kosten. HEVC erfordert die zusätzliche Aktivierung, dies ist kein Geheimnis und wird auch vor dem Kauf nicht verschwiegen. 4k-Videos gibt es aber auch in anderen Kodierungen, daher kann keine Rede davon sein, man müsse für 4k extra bezahlen. Das genaue Videoformat / Kameramodell hast Du uns ja nicht verraten, das wäre u.U. hilfreich gewesen.

Bei Deiner Registrierung scheint irgendetwas schief gelaufen zu sein. Ich an Deiner Stelle würde mich an die Kaufberatung wenden (normale Festnetznummer):

https://www.magix.com/de/support/kundenservice/#c66422

metro-mann schrieb am 01.05.2018 um 13:07 Uhr

Oder ich erspare mir das ganze ohne meine Zeit weiter dafür zu opfern, gebe das MAGIX Video deluxe Premium zurück und kaufe mir einfach CyberLink PowerDirector 16. 😁😁😁

Markus73 schrieb am 01.05.2018 um 13:16 Uhr

Dann stellt sich allerdings die Frage, was Du hier im Forum eigentlich willst.

metro-mann schrieb am 01.05.2018 um 13:21 Uhr

Steht doch ganz oben.

Markus73 schrieb am 01.05.2018 um 13:25 Uhr

Du hattest gefragt, ob es normal ist, dass für den Support bezahlt werden muss und ich hatte Dir klar mit "nein" geantwortet und Dich auf die Kaufberatung hingewiesen, was Dir offensichtlich zu viel Aufwand ist. Können wir die Sache dann als erledigt abschließen?

metro-mann schrieb am 01.05.2018 um 13:33 Uhr

Jawohl, können wir machen. Habe aber auch schon geschrieben das dieser Beitrag geschlossen werden kann 😉