Synchronisation Audio-Video bei Benutzung mehrere Kameras

Bluesbraker schrieb am 18.09.2010 um 14:44 Uhr

Hallo Leute,

ich bin neu in der Magix-Welt und habe früher  nur ein wenig mit Video de Luxe 2004 gearbeiet. Habe mit vor kurzem die 16Premium Version angeschafft und möchte hiermit Videos von Musikkonzerten die mit mehreren Kameras aufgenommen wurden erstellen. Der Ton wurde zusätzlich getrennt  aufgenommen und mit Cubase gemixt und soll später als Hauptaudiospur benutzt werden. Jetzt stelle ich folgende Probleme fest:

1. Bei den Videos der einzelnen Kameras laufen Bild und Ton nur am Anfang synchron aber stimmen am Ende nicht überein. Wie kann man die Videospur etwas "stretchen" oder "stucken" um sie der Originalaudiospur anzupassen?

2. Wenn ich die Videospur mit der über Cubase gemixte Audiospur genau synchron setzen will, habe ich das Problem, das sich diese Spuren nur in Sprüngen nach links und rechts verschieben lassen. Wenn ich eine Spur nur ganz gerinfügig verschieben will springt sie sofort auf die Ausgangsposition zurück. Dies passiert auch wenn die Spur mit Hilfe von + und - im Timelinemodus stretche. Manchmal bewegt sich gar nichts, wenn ich versuche die Spur mit gedruckter Maus versuche hin und her zu schieben.

Kann mir jemand diebnezüglich helfen? 

Kommentare

Benno76 schrieb am 25.09.2010 um 11:32 Uhr

Hi,

1.

du kannst den Mausmodus "Strechen" benutzen (Mausmodi lassen sich in der Werkzeugleiste zwischen "Gruppe auflösen" und "SChneiden"  einstellen), fass einfach ein (Audio-) Objekt mit diesem Werkzeug an dem rechten unteren Anfasser an und zieh oder schieb.

2.

Du kannst das Raster ausschalten; in der Werkzeugleiste zwischen "Gruppe bilden" und "Kapitelmarker setzen" ist der Schalter "Objektraster" (Hufeisenmagnetsymbol)

Grüße, Benno