Die Mindestanforderungen von MAGIX kannst du meiner Meinung nach, sofort vergessen, halte dich an den Winner PC, diese Hardware entspricht den wahren Anforderungen.
Toll, wenn man diesem Link zu dem Winner Shop folgt, liegt sogar schon ein Drucker für 229,99 € bei mir im Warenkorb.
Es ist schon merkwürdig, das in Deutschland nur ein Händler eine angeblich von Magix zertifizierten PC verkauft.
Wie ist denn das, gibt dieser Computerhändler oder sogar Magix die schriftliche Garantie, daß VDL 17 Premium HD absolut fehlerfrei und flüßig auf diesem PC läuft ???
Das wäre ja absolut SPITZE !
Wenn es diese Garantie gibt, bestelle ich sofort die Software, die es ja noch wenige Tage zum Schnäppchenpreis von 69,99 € gibt.
Auf den meisten PC´s, die sich unwissende Menschen extra für die Bearbeitung von HD-Material gekauft haben, ist das ja wohl nicht der Fall.
Zu mindestens gewinnt man den Eindruck, wenn man die vielen Berichte hier in dieser Community studiert.
Aber die Frage war doch ein bisschen anders. Es geht ja um die darum, welche Anforderungen bei der Installation gestellt werden.
Wie ja hier von den Fachleuten schon mehrfach verkündet wurde, darf auf dem PC kein Virenscanner, keine Firewall und auch keine andere TuneUp-Software aktiv sein.
Man braucht eine stabile Internetverbindung und ein sauberes Betriebssystem (Windows).
Also wenn man die Software nicht auf den neuen easyNova PC installiert, ist es wohl besser Windows neu zu installieren.
Ich kann hier aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen und bin auch nicht von Magix zertifiziert, deshalb habe ich nur zusammen getragen, was die echten Experten berichten.