Kommentare

abbak schrieb am 24.02.2011 um 15:18 Uhr

Hallo ,

Es gibt keine automatische Funktion um einzelne als AVI zu speichern.

Sonst Start und Endmarker setzen un Bereich zwischen den Markern exportieren .

Abba

sychado schrieb am 24.02.2011 um 15:52 Uhr

Hi Abba, vielen Dank für die schnelle Info.

Ich habe dieses befürchtet.

War ulead gewohnt - dort konnte man beim Übertragen von der Videokamera auf den PC "nach Szenen trennen" aktivieren. Der Film wurde hiernach in dem gewünschten Ordner "szenenweise" gespeichert. Das hatte den Vorteil, dass man über ein beliebiges Brennprogramm die Szenen, die man speichern wollte auf DVD speichern konnte / oder bei einem datenmäßig großen Film die gesamte Datenmenge auf mehrere DVD verteilen konnte (zum Archivieren)-

Die Sache mit den Markern und das einzelne Abspeichern ist äußerst unkomfortabel.

-- oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, einen Film, z.B. mit 13 GB als *.avi auf mehrere DVD zu "verteilen" - natürlich mit Magix (keine anderen Split-Programme)????

geschi schrieb am 24.02.2011 um 16:08 Uhr

War ulead gewohnt - dort konnte man beim Übertragen von der Videokamera auf den PC "nach Szenen trennen" aktivieren.

Das kann man hier auch, als Takes und nicht als Avis, aber das Orginalmaterial bleibt unangetastet.

sychado schrieb am 24.02.2011 um 16:15 Uhr

Hi, vielen Dank,

ich möchte nicht nerven, dennoch:

speichern als takes bindet mich an Magix - *.avi ist mit anderen Programmen weiter zu bearbeiten.

.... udn genau darin lag mein Problem.

Nochmals Vielen Dank -- bis halt zur nächsten Frage.

Gruß

sychado