Kommentare

Markus73 schrieb am 14.04.2017 um 20:57 Uhr

Die Dateinamen fehlen. Wie kann man das ändern ?   

Das lässt sich nicht ändern, wurde von Magix so programmiert.

otmar-hauke schrieb am 15.04.2017 um 00:10 Uhr

OK, danke für die Info. Damit ist diese Version für mich hinfällig, da zum Sortieren der Clips der Dateinamen unabdingbar ist.

BilderMacher schrieb am 15.04.2017 um 06:54 Uhr

Du kannst im Storyboard-Modus den Dateinamen zur Sortierung benutzen, oder den Timeline-Modus. Wenn du in der Szenenübersicht bist und auf Effekte wechselst, wird der Dateiname unterhalb der Dialogfenster angezeigt.

Wobei mir nicht verständlich ist, weshalb man unbedingt in der Szenenübersicht Dateinamen braucht. Ich sortiere nach Bildinhalt.

Wenn ich nach Dateinamen sortieren will, mache ich das im Mediapool oder im Dateiexplorer, bevor ich importiere. Das ist nur meine Meinung. Du hast deine.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.04.2017, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2024
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4291
Windows Feature Experience Pack 1000.19056.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

otmar-hauke schrieb am 15.04.2017 um 12:03 Uhr

Selbstverständlich kann vor dem Import mit externen Hilfsprogrammen eine Sortierung vornehmen. Was ist jedoch, wenn zu einem bestehende Projekt noch Clips eingefügt werden sollen. Bei der Version aus 2015 hatte man zumindest mit Hilfe des Dateinamen noch einen Überblick, vor allem wenn im Projekt mehr als 200 Clips sind.

Die Szenenübersicht dient doch in erster Linie zur Sortierung der Clips, insbesondere bei hoher Anzahl scheiden die beiden anderen Ansichtsformen aus. Es ist mir unverständlich, warum man bei dem aktuellen Update den Dateinamen weggelassen hat. Eine Sortierung alleine an Hand der Thumbnails  ist unmöglich. Es ist Stand der (Programmier)-Technik, das bei Übersichtsdarstellungen mit Thumbnails der Anwender über ein Auswahlmenü noch zusätzliche Dateiinfos (z.B. Name, Datum, Uhrzeit, Grösse)  zur Anzeige auswählen kann. Zumindest bei den Freeware-Programmen ist dies möglich. Letztendlich sind die 74€ für das Update eine Fehlinvestition gewesen.