Take speichern

lutli schrieb am 13.05.2019 um 16:35 Uhr

VDL 2018, Version 18.02.233, Win 10, i5, Nvidia GTX 1060

Hallo,

habe zum ersten Mal von einem kurzen Teil der Timeline ein Take erstellt, Spur 1 Videobild, Spur 2 und 3 dazugehöriger Ton, davon nun ein Take erstellt.

Das Take brauche ich noch für ein anderes Projekt.

Wenn ich nun das Take anwähle und abspiele, höre ich nur den Ton der Spur 2, aber nicht den von Spur 3.

Habe ich da etwas falsch gemacht ?

Danke für Hilfe und Gruss,

lutli

Kommentare

marion51 schrieb am 14.05.2019 um 12:00 Uhr

Überprüfe zunächst mal dein Update. Die letzte Updateversion ist 18.0.2.261

lutli schrieb am 14.05.2019 um 13:42 Uhr

Wie schon früher mal geschrieben, und von einem anderen User empfohlen, mache ich jetzt noch kein Update, da ich mitten in der Bearbeitung eines grösseren Projektes stecke. Es heisst ja, man soll das Projekt fertigstellen mit derjenigen Version, mit der man es begonnen hat.

Gibts noch andere Lösungen ?

Danke Gruss,

lutli

BilderMacher schrieb am 14.05.2019 um 14:44 Uhr

Hast du denn alle Objekte gruppiert? Denn nur so werden sie auch alle gemeinsam als TAKE gespeichert. Sonst nur das Video mit seiner Audiospur.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

lutli schrieb am 15.05.2019 um 10:08 Uhr

@Bildermacher :

Danke für Deinen Beitrag.
Ja, ich habe alle Objekte gruppiert und dann als Take gespeichert, und trotzdem sind dann nicht alle Teile im Take drin, wenn ich es wieder in die Timeline ziehe.

Das Take sollte doch genau gleich aussehen, wie die Objekte die ich mit Take speichern wollte. Irgend ein Teil wird immer weggelassen.

Das Gruppieren habe ich entweder mit dem Maustaste-Rechteck oder mit der Umschalt-Taste gemacht.

Komisch ist auch, dass wenn ich ein Objekt der Gruppe markiere, ändert es seine Farbe, wenn ich dann anschliessend ein weiteres Objekt derselben Gruppe markiere, geht die Farbänderung beim ersten Objekt von vorhin wieder weg.

Ich komme einfach nicht weiter, danke im voraus für weitere Hilfe.

Gruss, lutli

BilderMacher schrieb am 15.05.2019 um 10:51 Uhr

Für das Gruppieren gibt es ein Symbol, die Kette. Erst markiert man alle Objekte, die der Gruppe angehören sollen, dann auf das Symbol klicken. Beim Einfügen des Takes kann es wohl vorkommen, dass Objekte übereinander angeordnet werden. Muss man prüfen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

lutli schrieb am 15.05.2019 um 15:26 Uhr

Du schreibst: Beim Einfügen des Takes kann es wohl vorkommen, dass Objekte übereinander angeordnet werden. Muss man prüfen.

Eben das genau hat mich verwirrt, die Objekte im Take sind nicht nur übereinander sondern auch über das vorangehende Objekt platziert. Die muss man dann zuerst wieder voneinander trennen, was ich nicht sehr elegant finde. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit dies zu verhindern, oder ist das einfach ein Bug den man so akzeptieren muss ?