Kommentare

BilderMacher schrieb am 31.01.2013 um 23:57 Uhr

Wenn die neue Version ProX5 weiterhin auf den Tastenkürzel-Dateistandard setzt (*.ssc), dann kannst du auch deine gewählten Tastenkürzel in eine solche speichern und in der neuen Programmversion verwenden.

Bedenke dabei aber, dass du dadurch mögliche Neuerungen, die eine Tastenbelegung bekommen haben, nicht über diese anwenden kannst.

Es wäre dann doch besser, sich erst mit den Tastenbelegungen in der neuen Version zu beschäftigen (es ändert sich ja immer wieder mal etwas daran) und dann seine eigenen Einstellungen in der neuen Version vorzunehmen und unter einer eigenen Datei zu speichern.

Im Grunde wechselt man von VDL zu ProX die Programmfamilie. Ich wäre da vorsichtig.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.02.2013, 00:00, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

HelmutH schrieb am 01.02.2013 um 11:25 Uhr

Hallo BilderMacher, werd ich beherzigen! Vielen Dank!!!

BilderMacher schrieb am 06.02.2013 um 18:54 Uhr

Hallo!

Wie ich nun lesen kann, besteht kein Grund zur Sorge, Tastenkürzel aus VDL zu verwenden.

in der Programm-Hilfe von ProX5 findet sich ein eintsprechender Hinweis:

Tastaturbelegung
Die voreingestellten Tastaturbelegungen unterscheiden sich und können über das Menü „Datei > Einstellungen > Tastaturkürzel" angezeigt werden.

In MAGIX Video Pro X5 können Sie sich auch ein Preset mit den Tastaturkürzeln von MAGIX Video deluxe laden, wenn Sie mit den gewohnten Tastaturkürzeln arbeiten wollen. Weitere Informationen zu den Tastaturkürzeln finden Sie im Kapitel „Tastaturkürzel".

Demnach bleibt meine erste Antwort eine Vermutung, die durch MAGIX ausgeräumt ist.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.02.2013, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer