Hallo,
nach einer frischen Installation von Windows, inklusive aller Updates und Treiber, habe ich auch den Music Maker 2013 Premium wieder installiert. Diesen habe ich zuvor nicht mehr verwendet, weil es sich ständig aufgehangen hat, wenn ich strg+c oder strg+v gedrückt habe. Dies passierte reproduzierbar immer dann, wenn ich mit den Tastenkombinationen ein Objekt kopieren wollte und gleichzeitig unten in der Ansicht auch das Keyboard zu sehen war.
Hier konnte mir damals keiner zu dem Problem weiter helfen, ich habe immer darauf geachtet, dass ich eine andere Ansicht gewählt hatte, wenn ich mit der Tastatur arbeiten wollte.
Jetzt nach der neuen Installation und der Installation eines inzwischen erschienenen aktuelleren Updates des Programmes, habe ich einen neuen Versuch gewagt. Jetzt ist das Problem immer noch da, aber wenn ich im Midi-Editor markierte Elemente mit der Entf-Taste löschen möchte (ja das Fenster des Editors ist auch aktiv), wird der Editor geschlossen, weil nicht die markierten Elemete IM Editor gelöscht werden, sondern das Midi-Objekt in der Spur, welches ich ja bearbeiten wollte.
Kann es sein, dass das Programm kaputt gepatcht wird und nicht die Fehler korrigiert werden, die es unbrauchbar machen?
Ich nutze das Programm gerne und bisher war es häufig, aber aufgrund der Bugs ist es nicht ohne Umwege und umständlicherer Anwendung nutzbar. An sich wollte ich auf den MM 2014 umsteigen, aber ich befürchte, dass auch diese Version das Geld nicht wert ist...