Technische und Anwenderspezifische Unterschied(e)

armand schrieb am 03.03.2016 um 17:34 Uhr

Hallo zusammen

Aus verschiedenen Gründen habe ich mein Magix Videoschnittprogramm sehr lange nicht mehr verwendet.
Nun hab ich mir einen neuen PC gekauft und in der Zwischenzeit hat sich Foto/Video-Material angehäuft, dass ich, sobald die Zeit es erlaubt, mich mit dem Thema auseinandersetzen werde. Ich arbeitete mind. über ein Jahrzehnt ständig mit den Videoprogrammen von Magix.
Als DVD habe ich das Video deluxe 17 Premium HD Sonderedition und auf einer externen HD liegt folgende  knapp 4 MB kleine exe Datei: videodlxmx_premium_se_dlm mit dem Vermerk: Upgrade MAGIX Video deluxe MX Premium Sonderedition.------ Es ist zu lange her, kann mich nicht mehr erinnern. Ich denke, dass die MX Version eine bessere als die 17er ist, eine Weiterentwicklung. Muss ich zuerst die 17er installieren und dann die MX quasi darüber oder ist die MX Version eine Selbstständige, die ich grad so installieren kann.

Kann sich jemand von Euch noch daran erinnern und mir sogar die technischen - und Anwenderspezifische Unterschiede aufzeigen?

Entspräche meiner MX Version aus dem Jahre 2012? heutzutage MAGIX Video deluxe 2016 Premium?
Jedoch für meine kleinen Projeke, denke ich nicht das aktuelle Programm zu kaufen, höchstens vielleicht, wenn Magix mir als "Vorbesitzer" einen interessanten Upgrade Preis anbietet und wirklich gravierende Unterschiede vorhanden sind wo man nicht nur sagt, nice to have.

Gruss Armand

Kommentare

geschi schrieb am 03.03.2016 um 17:47 Uhr

Hallo

Muss ich zuerst die 17er installieren und dann die MX quasi darüber oder ist die MX Version eine Selbstständige, die ich grad so installieren kann.

Nein, alle Versionen sind eigene Vollprogramme.

Entspräche meiner MX Version aus dem Jahre 2012? heutzutage MAGIX Video deluxe 2016 Premium?

Nein, nie und nimmer, die neuen, ab 2015 sind es 64 Bitprogramme und haben auch andere Codecs.

Die Frage ist, was hast du als BS?

korntunnel schrieb am 03.03.2016 um 17:49 Uhr

Hallo Armand,

auch ein Upgrade zu MX, das ist auf jeden Fall neuer als die 17, ist ein eigenständiges Programm. Du brauchst also nicht die 17 vorher zu installieren.

Allerdings entspricht MX nicht der 2016-Version, die ist 64-Bit. Hast Du das Programm, welches auf Festplatte liegt, als Downloadversion gekauft? Sieh einfach mal nach in Deinem Account bei Magix, welche Programm Du dort registriert hast.

Du hast uns nicht verraten, mit welchem Betriebssystem Du arbeitest. Das ist wichtig, weil z. B. unter Win 10 die uralten Versionen nicht mehr unterstützt werden und es deshalb sinnvoll ist, auf ein neues Produkt zu wechseln.

Magix macht Dir in diesem Fall sicherlich ein günstiges Upgrade-Angebot.

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 03.03.2016, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2025 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 16 (205) und VdL Premium 2025 (192), Photostory 2025 (170) und VEGAS Pro 22.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 22H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

armand schrieb am 03.03.2016 um 19:55 Uhr

Herzlichen Dank für Eure Antworten.
Auf Grund dessen hab ich mir das MX Premium installiert, auch all die Zusatzprogramme und online aktualisiert. Hat prima funktioniert.
Übrigens verwende ich Win10 home.
Ja dann werde ich gerne Magix mal anschreiben, was die denn so für das Upgrade gerne hätten. Ich bin mir noch nicht sicher, für welches der 3  2016er Varianten ich mich entscheiden soll

Rohe schrieb am 04.03.2016 um 08:15 Uhr

Ich bin mir noch nicht sicher, für welches der 3  2016er Varianten ich mich entscheiden soll

Also zumindest solltest du die Plusversion wählen. Die einfache (Classsic) Version wird dich nicht zufrieden stellen.

marion51 schrieb am 04.03.2016 um 11:57 Uhr

VDL 2015 Plus ist als Magix Schnäppchen für Euro 36,90 bei Ersomedia zu bekommen.

Gruß