Hallo zusammen
Aus verschiedenen Gründen habe ich mein Magix Videoschnittprogramm sehr lange nicht mehr verwendet.
Nun hab ich mir einen neuen PC gekauft und in der Zwischenzeit hat sich Foto/Video-Material angehäuft, dass ich, sobald die Zeit es erlaubt, mich mit dem Thema auseinandersetzen werde. Ich arbeitete mind. über ein Jahrzehnt ständig mit den Videoprogrammen von Magix.
Als DVD habe ich das Video deluxe 17 Premium HD Sonderedition und auf einer externen HD liegt folgende knapp 4 MB kleine exe Datei: videodlxmx_premium_se_dlm mit dem Vermerk: Upgrade MAGIX Video deluxe MX Premium Sonderedition.------ Es ist zu lange her, kann mich nicht mehr erinnern. Ich denke, dass die MX Version eine bessere als die 17er ist, eine Weiterentwicklung. Muss ich zuerst die 17er installieren und dann die MX quasi darüber oder ist die MX Version eine Selbstständige, die ich grad so installieren kann.
Kann sich jemand von Euch noch daran erinnern und mir sogar die technischen - und Anwenderspezifische Unterschiede aufzeigen?
Entspräche meiner MX Version aus dem Jahre 2012? heutzutage MAGIX Video deluxe 2016 Premium?
Jedoch für meine kleinen Projeke, denke ich nicht das aktuelle Programm zu kaufen, höchstens vielleicht, wenn Magix mir als "Vorbesitzer" einen interessanten Upgrade Preis anbietet und wirklich gravierende Unterschiede vorhanden sind wo man nicht nur sagt, nice to have.
Gruss Armand