Technische Veränderungen/Möglichkeiten seit 2017

Britta schrieb am 17.02.2023 um 11:42 Uhr

Hallo, ich habe viele Jahre mit Photostory gearbeitet, letztes Produkt Deluxe Trial 2017.

Ich habe viele Urlaube auf DVD gebracht, um diese im TV zu sehen.

2017/2018 bin ich allerdings angefangen, alles auf BlueRay umzustellen. In 2018 bin ich dann umgezogen und kam leider bis heute nicht dazu, weiter daran zu arbeiten.

Nun ist meine Frage, und ich bitte um eine einfache, verständliche Antwort, da ich technisch total keine Ahnung habe:

Kann ich es mir evtl. einfacher machen, indem ich die bereits fertigen Fotoshows auf einen Stick ziehe und in den TV stecke, ODER auf eine externe Festplatte, die mit dem TV verbunden wird ODER gibt es sonst eine andere Möglichkeit? ODER muss ich alles neu brennen? Wie weit ist die Technik?

Ich danke euch für eine verständliche Antwort! VG Britta

Kommentare

Bilderreisen schrieb am 18.02.2023 um 12:42 Uhr

Hallo Britta, es muss nicht alles neu gebrannt werden, Stick oder externe Festplatte sind die besten Möglichkeiten. Zu beachten ist allerdings, dass die Fotoshows neu codiert / exportiert werden müssen. Empfehlenswerte Vorgehensweise: Datei => Exportieren => Video als MPEG-4 und dann in den Voreinstellungen: MP4 FullHD 1920x1080 25p und bei Erweitert => Kopierqualität: Schnellste (hat keine Auswirkungen auf die Bildqualität). Viel Erfolg!

Britta schrieb am 18.02.2023 um 19:50 Uhr

Hallo Bilderreisen, vielen vielen Dank für deine Informationen. Gut beschrieben, ich werde es ausprobieren ! VG Britta

Britta schrieb am 12.04.2023 um 17:47 Uhr

Hallo Bilderreisen, du hast mir im Februar Informationen bzgl. meiner Fotoshows und dem Ansehen im TV gegeben, dass ich die Show umwandeln muss usw.... deine Beschreibung klang verständlich aber meist sieht die Praxis anders aus ABER nicht hier und nicht bei dir! Dank deiner Beschreibung habe ich das heute hinbekommen und bin total stolz!!! Also, ganz lieben Dank nochmals !!!!