Teilfilme als MPG zu Projekt zusammenfügen

laika63 schrieb am 30.11.2010 um 15:04 Uhr

Guten Tag,

es gibt zwar bereits zwei ähnliche Fragen zu diesem Thema, sie haben mir aber nicht geholfen.

Also - ich erstelle (Teil-) Projekte eines Gesamt-Projekts - z.B. einzelne Tage eines Urlaubs, haufenweise AVI, MOV, JPG, WAV - exportiere diese Teile in MPG, füge diese MPG in das (neue) Gesamt-Projekt ein und brenne das Ganze.

Begründung: Wenn ich alle Teil-Projekte, noch bestehend aus den Einzel-Objekten AVI, MOV, JPG, WAV im Gesamt-Projekt zusammenstelle, wird die Gesamtlänge 50 min, damit kann ich nicht mehr vernünftig arbeiten, da dauernd die berühmt-berüchtigte Meldung "Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen" kommt, und VDL (15 Plus) tot ist (was meiner Ansicht ein großer Bug in VDL ist ... aber Schwamm drüber).

Füge ich die 10 MPG zum Gesamt-Projekt zusammen, gibt es keine bearbeitungstechnischen Probleme.

ABER, und das ist meine Hauptfrage: Gibt es Qualitätseinbußen gegenüber einem direkten Brennen aus den einzelnen AVI, MOV, JPG, WAV?

Danke

Laika

Kommentare

JoRu1407 schrieb am 30.11.2010 um 16:41 Uhr

ALso, bei jedem erneuten Rendern, Umwandeln oder so verliert man natürlich Qualität.

Das ist meistens aber nicht sichtbar...

Warum arbeitest du nicht mit mehreren Filmen in einem projekt?

wabu schrieb am 30.11.2010 um 17:50 Uhr

wenn du eine *.mpg erstellst und die wieder verwendest und mit Smartrendern arbeitest, gibt es keine Unterschiede.

Ich mache vor dem Brennen immer eine *.mpf, um ruckelfrei zu prüfen, ob alles richtig ist.

Diese *.mpg ziehe ich in ein neues Projekt und brenne von dort aus.

Dabei kann ich auch 2,3 mpgs aneinander hängen oder in verschiedenen Filme im Projekt ziehen, je nachdem was werden soll.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

marion51 schrieb am 30.11.2010 um 17:54 Uhr

ich gehe ähnlich wie wabu vor.

jedes projekt stelle ich kpl. fertig. danach exportiere ich in mpeg2 auf meine festplatte.

von dort kann ich dann mit jedem brennprogramm (bei mir vorwiegend nero 9 oder 19)filme shows etc zusammenstellen und brennen bzw. auf stick, sdhc o.ä. kopieren.

im moment verwende ich aus nur für mich geltenden regeln mpeg2.

gruß