Temporäre Dateien beim Brennen

Latinl80 schrieb am 16.10.2016 um 21:10 Uhr

Hallo,

ich muss sagen ich bin nicht so Technikaffin. Ich habe einen Laptop Sony Vajo und nutze Magix video deluxe 17. Alle Projekte und Dateien speicher ich auf einer externen Festplatte ab. Immer wenn ich danach den Brennvorgang anstarte und ein neues Ulraubsvideo kommt wird mir ein wenig vom Laptopspeicher auf Laufwerk C weggeknabbert. Ich finde keine temporäre Datei auf dem Laptop. Wird irgenwo eine Brenndatei abgelegt die dann immer 2-3 GB wegnimmt ? Wie kann ich es suchen ?

das habe ich:

Betriebssystemname Microsoft® Windows Vista™ Home Premium

Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     T6400  @ 2.00GHz, 2000 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en) 

Kommentare

Markus73 schrieb am 16.10.2016 um 21:17 Uhr

Hallo,

ja, pro Brennvorgang muss ein sog. "Image" angelegt werden, das sind die Dateien, die anschließend auf die Disk gebrannt werden.

Wenn du "Y" drückst (Programmeinstellungen), dann siehst Du bei den Pfaden u.a. auch den Ort, wo diese Disc Images abgelegt werden. Solltest Du eines davon nicht mehr brauchen, kannst Du es manuell löschen. Aber Achtung: Diese Images erfüllen auch Archivfunktion, d.h. man kann damit eine Disk erneut brennen. Bei wichtigen Sachen würde ich dieses Image also unbedingt aufgewahren!

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 16.10.2016, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX