Testversion

AndiGE schrieb am 05.07.2021 um 23:15 Uhr

Guten Abend,

ich habe mir die aktuelle Testversion heruntergeladen, eine Seite erstellt und diese auf meine Domain in einen Unterordner hochgeladen. Dort ist sie in Filezilla auch zu sehen. Wenn ich die erstellte Website auf den PC exportiere wird sie offline auch dargestellt - nur online passiert nichts ("Not found") :-(

Liegt das an der Testversion oder wo könnte der Fehler liegen?

Grüße,

Andreas

Kommentare

marboe schrieb am 06.07.2021 um 06:52 Uhr

und diese auf meine Domain in einen Unterordner hochgeladen

Hast du dies beim Seitenaufruf berücksichtigt?

Um den WebDesigner zu testen dürfte es ja auch schon reichen sich die entsprechende Seitenvorschau zu betrachten; genauso wie du eine auf den PC exportierte Seite nach Belieben in allen dir zur Verfügung stehenden Browsern aufrufen kannst. Gruß Marboe

AndiGE schrieb am 06.07.2021 um 07:34 Uhr

Guten Morgen marboe.

Danke für Deine Antwort. Ja, das mit dem Seitenaufruf habe ich beachtet. Nein, es reicht mir leider nicht, die Testseite in der Seitenvorschau zu betrachten. Ich habe eine etwas größere, inhaltsreiche und komplexe Website (mit WD MX) erstellt und muss unbedingt testen, ob das mit der neuen Version vom WD auch tatsächlich mit den erstellten Smartphonevarianten funktioniert und wie es auf dem Smartphone wirkt und sich verhält; auch und gerade mit unserer eingefügten Onlinekarte. Aber leider sehe ich online nichts :-(

Grüße Andreas

AndiGE schrieb am 06.07.2021 um 07:43 Uhr

Ah. Ich glaube ich bin dem Fehler auf der Spur. Ich melde mich nochmal.

Nachtrag. Ja, es war mein Fehler. Ich hatte es auf dem Server quasi nicht direkt in den Ordner der Website hochgeladen sondern einen benachterten Ordner wo quasi auch noch eine Subdomain liegt. Keine Ahnung wie man das richtig beschreibt. Aber es funktioniert nun. Danke nochmals für Deine Mühe marboe.

Grüße, Andreas