Testversion 2021

AZAgar schrieb am 30.10.2020 um 18:07 Uhr

Hallo, ich hatte vor 30 Tagen das Angebot zur kostenlosen Installation von VDL 2021 Testversion angenommen. Bis dahin hatte ich VDL Premium 2020. Die 30 Tage sind nun um und ich möchte erst einmal bei meiner alten Version bleiben. Das scheint Magix aber so im normalen Startablauf nicht vorgesehen zu haben. Es startet also wie in der Testphase die 21 Version. Mir wird dann im Startfenster angezeigt:
1. Kaufen,
2. Seriennummer eingeben.

Gebe ich meine alte Seriennummer ein, wird mir gesagt, dass die mit der Version keine Gültigkeit hat.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass das Test-Programm manuell gelöscht und die alte Version wieder neu installiert werden muß.

Kann mir jemand sagen, was zu tun ist?

Danke im Voraus.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 30.10.2020 um 19:23 Uhr

Genau das, falls du keine Sicherung der vorhergehenden Version durchgeführt hast. Das ist zwar nicht zufriedenstellend, aber leider Tatsache.😡

 

AZAgar schrieb am 30.10.2020 um 19:48 Uhr

Ja stimmt. Hatte ich früher schon mal gelesen. Jetzt fällt es mir ein. Wäre doch ein Klacks, wenn man den gemeinen User mit der freundlichen Einladung zur Installation einer "Testversion" nochmal einen Hinweis gibt. (Hallo, hast du gesichert, sonst kommst du nicht zurück....)Oder habe ich da etwas übersehen? Hat so irgendwie einen komischen Beigeschmack, dieses Vorgehen von Magix. Ich kenne es von anderen Programmen nur so, dass nach Ablauf der Testphase automatisch die alte Version wieder läuft.

Wie würde ich denn eine Sicherung des Programms ansetzen? (fürs nächste mal)

Weißt du ggf, welche Ordner bei der Deinstallation gelöscht werden? Ich bin mir nicht sicher, ob ich evtl. eigene Sachen darin abgelegt habe.

Aber erstmal Danke für deine Antwort

BilderMacher schrieb am 30.10.2020 um 20:01 Uhr

Versuche es doch mal mit dieser Datei, ob das deine vorherige Version ist ...

https://dl03.magix.net/videodeluxepremium2020_dlm.exe

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2024
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4291
Windows Feature Experience Pack 1000.19056.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 124.0.2 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 30.10.2020 um 20:11 Uhr

Ich sichere das gesamte Laufwerk (bei mir c:) mit Acronis ( da gibt es sicher auch andere Software, auch mit Windows selbst ist die Sicherung möglich). Daten sind bei mir auf anderen Laufwerken, für Video sogar auf einem weiteren Laufwerk.Auf dem gesicherten Laufwerk (c:) sind also nur Windows und die Programme, die ich so nutze. So habe ich ruck zuck den alten Zustand wieder.

BilderMacher schrieb am 30.10.2020 um 20:28 Uhr

Ich sichere mir bei der Erstinstallation immer die Datei und dann auch jede Patch-ExE!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2024
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4291
Windows Feature Experience Pack 1000.19056.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 124.0.2 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 31.10.2020 um 08:32 Uhr

Ich sichere mir bei der Erstinstallation immer die Datei und dann auch jede Patch-ExE!

Das natürlich selbstverständlich ebenso 👍😌.

AZAgar schrieb am 05.11.2020 um 12:37 Uhr

Also.. ich habe nun mit dem Support Kontakt aufgenommen um das zu klären. Es ist also tatsächlich so, dass zunächste die Deinstallation über Windows erfolgen muss, plus einige Dateien und Ordner, die manuell gelöscht werden müssen. Dann muss neu installiert werden. Der Supporter macht seinen Job sicherlich gut, aber er muss die Kohlen für seine Kollegen aus dem Feuer holen. Während der Installation hagelte es Fehlermeldungen, nachdem das Programm dann irgendwie zurück gewürgt wurde, hagelte es querbeet weitere Fehlermeldungen. Das Programm bricht ab, fehlende Dateien im öffentlichen Ordener, etc. Jedenfalls muss hier noch was passieren. Ich halte es für eine Unverfrohrenheit, seine User in so ein Chaos zu schicken, wenn man nach der Testinstallation wieder zurück zu seiner bestehenden Version möchte. Sowas habe ich bisher noch nicht erlebt. Naja, irgendwie muss ich das jetzt zusammen mit dem Support wieder lauffähig bekommen. Es ist leider schon richtig, dass Schein und Sein hier trügerisch sind. Das Video zum 25 Jährigen Magixbestehen macht Lust auf die Software .......und dann sowas. Magix sollte das entweder vernünfig in einer eigenen Testumgebung installieren oder ein genaues Procedre vor der Testinstallation zur Verfügung stellen. Diesbezüglich passiert heute im Flow ja nunmal gar nichts. Beim User drängt sich so der Eindruck auf, dass das gar nicht vorgesehen ist (!) und man doch lieber dann auch die neue Version kauft, damit auch alles schön weiterläuft. Das hat einen komischen Beigeschmack und man verliert sogar den Bock auf Magix, auch wenn das Programm ja gut ist. Aber an manch anderen Stellen läuft es halt nicht wirklich zufriedenstellend. Das werden die Supporter ja leider auch täglich merken. Dank an die Truppe für die Hilfe. Hoffe mal, dass bis in 2 Wochen alles wieder läuft!
(Installation der Testversion war so leider eine schlechte Entscheidung)