Text auf Website der nach anklicken ausgeblendet

seewolf61 schrieb am 17.05.2019 um 23:11 Uhr

Hallo Zusammen, ich kämpfe mit einem Phänomen in in Texten dergestalt, das ich einen Text auch als Link auf ein Bild habe, der, wenn das Bild angezeigt wurde, auf der aufrufenden Seite nur noch ganz schwach dargestellt wird. Lösche ich den Brouwsercach ist alles wieder normal sichtbar. Bei einem erneuten Klick auf den Text wird wieder ein Bild angezeigt wie gehabt, aber auch der Text ist danach wieder nur sehr schwach dargestellt. Fährt man jedoch mit dem Cursor über den Text erscheint er gut sichtbar. Bin so ziemlich ratlos wie das zu beheben ist.

mein System Windows 10 Pro, Desktop
WebDesigner Premium 16
Browser FireFox und Chrome aber eigentlich egal
Hat jemand eine Erklärung dafür?

Lieben Dank, Wolfgang

Kommentare

BeRo schrieb am 18.05.2019 um 00:08 Uhr

[...] Bei einem erneuten Klick auf den Text wird wieder ein Bild angezeigt wie gehabt, aber auch der Text ist danach wieder nur sehr schwach dargestellt. [...]
Hat jemand eine Erklärung dafür? [...]

Ja. 😊

Der WD bietet Dir die Möglichkeit, die Farbe der besuchten Links nach Belieben zu ändern. In Deinem Fall benutzt Du also einfach eine Farbe, die einen besseren Kontrast zum Hintergrund hat...

So geht's:

Viel Erfolg und eine schönes WE 👍

Zuletzt geändert von BeRo am 18.05.2019, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

seewolf61 schrieb am 18.05.2019 um 09:20 Uhr

Lieber BeRo, vielen Dank für Deine Hilfe. Eigentlich gaanz einfach, wenn man weiß wie. Klappt prima. Ich habe die Internetseite https://koellgen.de für einen Seniorenclub in Berlin erstellt, jedoch an dem Beschriebenen fast verzweifelt. Tausend Dank, siehe es meinem hohen Alter nach.

LG Wolfgang