Text in die Landkarte vom Assistenten Vasco da Gama einfügen

RolfDebou schrieb am 03.05.2011 um 17:07 Uhr

Kann ich weitere Ortsnamen und andere Texte in die einzig vorhandene(?) Landkarte eingeben, da die vorhandenen Namen zu dürftig oder nicht zutreffend sind? Wenn ja, wie funktioniert das?

Alternativ könnte ich ein vorhandenes Programm von Vasco da Gama verwenden, dort kann ich eigene Karten verwenden aber dort stört mich, daß bei der Animation das Kopfobjekt immer in der Bikldschirmmitte steht und die Landkarte  ausschnittsweise um das Objekt herum gescrollt wird, sodaß die Gesamtübersicht der Karte nicht mehr gegeben ist. (Wenn ich z.B. von Hamburg nach München fahre, werden nicht beide Orte angezeigt, sondern nur ein paar km um den jeweiligen Standort des fahrenden Objektes)

Ich m öchte auf einer stehenden Karte den Reiseverlauf darstellen und eigene Namen in die Karte einfügen.

Vielen Dank für Hilfe.

Rolf Debou

Kommentare

BilderMacher schrieb am 03.05.2011 um 21:11 Uhr

Menü: Text am Haltepunkt (das T) auf der Route "Einstellungen am Stütz/Haltepunkt" auf der rechten Seite ...

Die Schrift kann Global verändert/angepasst werden ...

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

RolfDebou schrieb am 05.05.2011 um 21:39 Uhr

Hallo BilderMacher,

vielen Dank für schnelle Antwort.

Der Vorschlag bezieht sich auf die Verwendung des regulären Programms Vasco da Gama,das ich auch besitze und bei dem keine Texte erforderlich sind, da ich die entsprechende Karte selbst eingeben kann.Mich stört dabei aber, dass die Landkarte dabei nicht als Bild mit allen Haltepunkten sichtbar ist, sondern wie bei einem Navi unter dem Kopfobjekt gescrollt wird jeweils nur abschnittsweise sichtbar ist.

Diese Lösung kommt nur in betracht, wenn eine Lösung gefunden werden kann, dass die Karte feststeht und das Kopfobjekt fährt.Geht das?

Ich bevorzuge aber die andere Lösung,d.h. Verwendung des Assistenten Vasco da Gama als Bestandteil von Video de luxe 16+.Dabei steht die Karte mit allan Haltepunkten und das Kopfobjekt fährt, aber leider können dabei keine Texte nachträglich eingegeben werden, da nur 1 Karte vorhanden ist und keine eigenen Karten verwendet werden können..

Darum geht es mir aber und dafür bitte ich um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen.

Rolf Debou