Text lässt sich nicht mehr bearbeiten

DUUD schrieb am 12.08.2011 um 10:29 Uhr

Hallo,

ich benutze seit Kurzem den Web Designer 7 und stoße oft an meine Grenzen. Nun lässt sich ein Text, den ich auf einer Seite einfügen wollte, nicht mehr bearbeiten. Ich kann weder die Textspalte vergrößern, noch den Text löschen oder bearbeiten. Mittlerweile hat er sich auf allen Seiten meiner Homepage wiederholt und lässt sich auf keiner bearbeiten oder gar löschen.

Außerdem wollte ich den Text in einem Feld mit Scrollbalken anzeigen, auch das funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee (die bitte ganz leicht verständlich ist, ich kenne mich nicht soo gut aus)?

Liebe Grüße

Kommentare

Ampersandman schrieb am 12.08.2011 um 12:37 Uhr

Kann ich natürlich nur raten:

Vielleicht hast du den Text in den Hintergrund eingefügt. Klapp mal die Seiten- und Ebenengalerie am rechten Rand aus. Dort kannst du alle Ebenen anzeigen. Such mal bis du ein Element benannt "Textzeile" gefunden hast. Normalerweise sollte es in "MouseOff" liegen, und zwar nur auf der Seite, wo du ihn haben willst. Eigentlich solltest du das Element dann problemlos bearbeiten können.

Nachtrag zu Scroll-Leisten: http://www.magix.info/de/gibt-es-bei-magix-web-designer-die-moeglichkeit-in.wissen.103645.html

Ist aber leider nicht sehr einsteigerfreundlich.