Guten Tag,
ich bin gerade einmal die Suchfunktion durchflogen und habe nur einen Thread darüber gefunden, allerdings ohne Lösung.
Eigentlich eine ganz simple Sache. Ich will die Breite meines Textfeldes im Web Designer 6 anpassen. Egal, ob ich dies über die ziehbaren Punkte am Kasten oder über die exakten Maße in der Menüleiste bewerkstellige, der Text im Textfeld wird automatisch mitskaliert. Wenn ich also die Breite des Textfeldes ändere, zieht das Textfeld die Buchstaben auseinander und deformiert sie. Das kann ja nicht Sinn und Zweck des Ganzen sein. Ich habe auch noch nie zuvor gesehen, dass so etwas beim skalieren einer Textbox passiert.
Jedenfalls habe ich nun einige Textfelder, die alle mit derselben Schriftart und Schriftgröße beschrieben sind und dennoch alle unterschiedlich aussehen. bei einigen auch bei nachträglicher Korrektur der Schriftgröße.
Gibt es einen Punkt im Menü, einen Button, von mir aus auch einen Zauberspruch, der bewirkt, dass die Skalierung eines Textfeldes den Text darin unberührt läßt? Wenn ich das Textfeld verbreitere, sollen halt nur mehr Wörter in der Zeile stehen, also der Zeilenumbruch verspätet stattfinden.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Gruß, Dominik