Textaufsprechen mit Mikrofon

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 01.11.2018 um 08:03 Uhr

@Ehemaliger User Das Samson Meteor Mic klingt doch super für den Preis und wenn es noch Plug and Play ist, denke ich ist es genau das was der Kollege für sein Sprachaufnahmen braucht. 🎤👍

So nehme ich zb. Sprache auf (Röhrenmikro war auch nicht teuer war von 550 auf 200€ reduziert), das hat aber nix mit der Sache oben zu tun. Und ich schneide auch Videos mit Pro x, für die ich auch noch Geld bekomme.😉

Hier Mikros die ich benutze und empfehlen kann.

https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/se-electronics-x1-t-und-x1-usb-test.html

http://www.megaaudio.de/hersteller/detail/sE-Electronics

Und ja das kostet etwas mehr als der Handy Vorschlag 😂 falls du lieber mit dem Handy aufnimmst, wegen dem tollen Telefonklang( kann ja mal als Effekt gebraucht werden) hier der link https://www.amazon.de/Movo-PM10-Lavalier-Revers-Clip-Kondensator-Mikrofon-Windows-Smartphones/dp/B00N0EPZU8/ref=pd_day0_hl_267_4?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B00N0EPZU8&pd_rd_r=8fb558a7-ddac-11e8-a3d5-65896f66981e&pd_rd_w=1kUgf&pd_rd_wg=KPSmN&pf_rd_i=desktop-dp-sims&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=6c23555e-fb1d-49ed-8220-90f2c9526d96&pf_rd_r=0WPV18AFSC18TZ325SCJ&pf_rd_s=desktop-dp-sims&pf_rd_t=40701&psc=1&refRID=0WPV18AFSC18TZ325SCJ

Und das ist sicher besser von Rhode

https://www.amazon.de/Rode-smartLav-Lavalier-Mikrofon-Smartphone-Tablet/dp/B00EO4A7L0/ref=pd_sbs_107_2?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B00EO4A7L0&pd_rd_r=d145721b-ddad-11e8-ac02-35375416398b&pd_rd_w=ynnPR&pd_rd_wg=GPhWT&pf_rd_i=desktop-dp-sims&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=51bcaa00-4765-4e8f-a690-5db3c9ed1b31&pf_rd_r=BCQ83A6F5TR5KNQ56G5N&pf_rd_s=desktop-dp-sims&pf_rd_t=40701&psc=1&refRID=BCQ83A6F5TR5KNQ56G5N

frank-lMawe schrieb am 01.11.2018 um 13:16 Uhr

Hallo Videoundostres, habe mir überlegt, ob ich noch einmal reagiere. Ich tue es. Ich bin kein Profi-Filmer und habe nicht die Fachkompetenz von Bildermacher, Markus73, wabu oder vielen vorbildlichen Moderatoren hier im Forum. Zu glauben, ich könnte vielleicht beim Anschauen der Filme hinterher mit Handy Bild & (mit Scheiß- Tonqualität) zufrieden sein. Okay-Dein Standpunkt. Ich halte Urlaubs-& Familienerinnerungen fest und zwar mit einer Panasonic HDC ST 750. (Hat also sicher eine etwas bessere Qualität als ein billiges Handy, 4K Kameras gab es beim Kauf noch nicht). Die Aufnahmequalität eines mp3 Players, alternativ Smartphone sollte man erst beurteilen, wenn man das Produkt und damit die Tonqualität auch kennt. Du kannst mir also abnehmen, dass ich mit Videokassetten Qualität auch nichts mehr im Sinn habe. Letztendlich können die Meinungen zur Mikrofon- und Tonqualität so unterschiedlich sein wie die Anzahl der Beurteiler. Ein letzter ganz heißer Tipp: Werfe Deine ganze Technik weg, kauf Dir Endgeräte mit Röhrentechnik und die entsprechenden Boxen zu Preisen eines Kleinwagen. Ein Klangbild, unübertroffen, natürlich abhängig von der Aufnahmequalität der Mikrofone.

Gruß Mawe

Ehemaliger User schrieb am 01.11.2018 um 13:49 Uhr

@frank-lMawe darum habe ich ja das Rhode Ansteckmikro empfohlen. Und wenn es dir reicht, mit dem Anstecker, dann sei doch zufrieden. Rein physikalisch kannst du aber mit einer so kleinen Membran im Anstecker nie die Qualität und vor allem den Rauschabstand eines Großmembranmikros erreichen. Ist wie mit der Größe der Aufnahme Pixel im Camsensor und der Größe des Sonsors selbst, je größer die Pixel, desto Lichtstärker ist meist die Cam Und wie ich vorhin schon sagte, ihr filmt ja auch nicht mit einer 50 € Cam, also warum dann so ein billiges Mikro ? Und mein Sch…. Argument war auch auf die vielen besch...YT Videos bezogen😂

Ehemaliger User schrieb am 03.11.2018 um 01:20 Uhr

Liebe Leute, jetzt "prügelt" Euch hier doch nicht. Das ist es nicht wert. Natürlich ist stets das Bessere des Guten Feind, ist doch wohl nicht die Frage. Es hängt halt alles immer von den persönlichen Erwartungen, Empfindungen, dem zur Verfügung stehenden Budget usw. ab - und das ist alles sehr subjektiv. Wer sich mit "Handy-Tonqualität" zufrieden gibt und keine 50-100 Euro in ein wie auch immer geartetes Micro investieren will/kann/möchte, dann ist das doch ok. Es ist wie mit allen anderen Dingen im Leben: Der eine braucht eine Einbauküche für 50.000 Euro, damit er sich glücklich fühlt, der andere braucht ein Auto mit min. 400 PS für den Stadtverkehr usw.

Nix für ungut... 😇