Texte im Video Blue Ray top in mpeg schlecht

Tyhpoon schrieb am 09.02.2016 um 07:58 Uhr

Hallo zusammen,

habe Karnevalsitzungen gefilmt in HD (mts). Mit Magix pro 7 Programm habe ich neu gekauft.Texte mit bewegungseffekte erstellt alles super gut zu händeln.

Ein Teil meiner Kundschaft möchte Blu Ray wo auch Bild die Texte gestochen scharf und perfekt aussehen,der andere Teil besitzt zwar Riesenhdfernseher haben aber nur DVD spieler angeschlossen. Habe deshalb auch DVDs erstellen müssen. Bild war wie zu erwarten nicht so scharf und leuchtend wie bei Blu Ray aber noch ok, was aber ungewöhnlich war die Texte sind grottenschlecht. Die Farben bluten regelrecht aus. Bei den Programmen früher ( nicht Magix)  gab es den Button schrift glätten dann war es auch in mpeg eine schöne Schrift. Übersehe ich eine Option der Schriftbearbeitung? Habe bis jetzt noch keine hinweise gefunden um was zu verbessern.

Für eure Hilfe schon mal besten Dank im vorraus.

Kommentare

newpapa schrieb am 09.02.2016 um 13:16 Uhr

Hallo,

habe die gleichen Umstände wie Du und das gleiche Problem bei VDL. Eine Einstellung zur Glättung gibt es nicht. Bei der letzten Serie war es so, dass die bei BluRay "besonders schönen" Hauptitel auf DVD am meisten enttäuscht haben.

Man kann nur an der Schrift  (möglichst nicht kursiv) und ev. an der Umrandung etwas drehen.

Tyhpoon schrieb am 09.02.2016 um 23:31 Uhr

Hallo,

Ja habe die Texte in der Umrandung kleiner gemacht und dann wars besser. Aber der Weg dahin, beschreibt seines gleichen. Nachdem ich die Texte bearbeitet hatte, wollte ich eine neue DVD brennen. Doch plötzlich sagt das Programm encodieren fehlgeschlagen. Egal was ich gemacht habe.

Alle Texte rückgänig: fehlanzeige, andere DVD sorte auch nichts, in Foren nachgesehen, Programm repariert, nichts, Backup zurückgestezt auf die Zeit als noch keine erste DVD gebrannt wurde, denn einmal ging ja sonst wüste ich ja auch nicht das die Texte in DVD Qualität schlecht waren.

Die nächste Aussage war in den Fouren: die Datei wäre im Ursprung defekt. Konnte ich mir nicht vorstellen, deshalb hab ich kurzerhand den Film so bearbeitet wie er war in Magix pro x 4 geladen muste lediglich das Brennmenü neu erstellen da die neuen Vorlagen in pro x 4 nicht gibt und siehe da alles super gelaufen und gebrannt.

Lag also nicht am bearbeiten oder defekten Dateien sondern nur an dem "Sorry" Kackprogramm. Hatte extra fast ein Jahr gewartet bis ich es gekauft habe, weil ich dachte dann sind die Kinderkrankheit beseitigt, aber leider doch nicht. Werde das Programm morgen neu instalieren, wenns dann noch kackt schick ich es zurück.

Habe schon ewig prox 4 nie Probleme gehabt. Hab einen schnellen Rechner mit 64 bit 6 oder 8 Kerne a 4,0Ghz 32 GB Ram etc dachte das bringt mehr Rechenpower aber weit gefehlt downmix dauerte unter pro x4 genau so lange. Die Programme die noch mit bei pro x 7 dabei sind sind gut. Deshalb kriegt es noch eine Chance.

Dann bis später mal...