Texte, Schriften, Vorlagen werden über den ganzen Bidschirm angezeigt

andre_user schrieb am 23.08.2020 um 00:47 Uhr

Ich habe seit heute das Problem, dass aus dem Nichts, alle Texte auf dem gesamten Bildschirm anzeigt werden. Das betrifft sogar das Demo-Video von Magix. Ich habe das Programm schon neu instaliert. Aber es besteht immer noch das Problem. Ich habe Version 19 0 1 23. Ich kann es nicht wie gewohnt verkleinern. Auffällig ist auch, das es total pixelig ist und immer unschärfer wird, wenn ich es vergrößere. Verkleinern geht gar nicht.

Meine Hardware:

[CPU]
cpu="Intel(R) Pentium(R) CPU 4415Y @ 1.60GHz"

[OS]
os="Microsoft Windows NT 6.2.9200.0 64-Bit"

[Memory]
memory="Available: 8.293.844 bytes, Free: 2.983.236 bytes"

[Graphics]
g1="Intel(R) HD Graphics 615 1800x1200"

[Sound]
s1="Realtek High Definition Audio(SST) (ok)"
s2="Intel(R) Display-Audio (ok)"

Besten Dank schon jetzt!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 23.08.2020 um 01:25 Uhr

Zum Verkleinern muss das Objekt ausgewählt sein, einen Strichelrahmen im Vorschaufenster haben und über Position/Größe realisiert werden. Oder man verändert den Wert im Titel-Editor.

Achte auch darauf, dass die Darstellung sich im Bearbeiten-Modus und nicht im Vorschau-Modus befindet.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

andre_user schrieb am 23.08.2020 um 08:46 Uhr

Zum Verkleinern muss das Objekt ausgewählt sein, einen Strichelrahmen im Vorschaufenster haben und über Position/Größe realisiert werden. Oder man verändert den Wert im Titel-Editor.

Achte auch darauf, dass die Darstellung sich im Bearbeiten-Modus und nicht im Vorschau-Modus befindet.

Also ich habe die Antwort nicht wirklich verstanden. Aber im Vorschaufenster sehe ich, dass ich den Titel nicht bearbeiten kann:

Ich vermute, es hat damit zu tun.

Wo kann ich denn in den Bearbeiten-Modus wechseln?

BilderMacher schrieb am 23.08.2020 um 09:22 Uhr

Wo kann ich denn in den Bearbeiten-Modus wechseln?

Das geht z.B. auf dem Einstelldialog für Position/Größe ... Die Button dienen zum Umschalten ...

Ein einfacher Klick auf den Titel im Vorschaufenster bringt den Rahmen um das Objekt, mit dem man Position und Größe ändern kann.

Du kannst die Programmeinstellungen mal zurücksetzen, vielleicht hat sich das Programm nur verschluckt?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

andre_user schrieb am 23.08.2020 um 16:33 Uhr

So, ich habe es wie beschrieben versucht. Leider konnte ich das Problem so nicht lösen. Ich hatte dann alle Magix-Apps deinstalliert und den Rechner einer Aufräumaktion mit einem entsprechenden Tool unterzogen. Danach habe ich das Programm wieder installiert und das Problem war weg. Letztlich kann ich nicht sagen, was das Problem war.

Trotzdem vielen Dank für den Support!