Textfeld ist online nicht mehr zentriert / Web Designer 11

animate-records schrieb am 23.12.2016 um 15:02 Uhr

Hallo, ich habe folgendes Problem beim Magix Web Designer 11 Premium:  

Bei der "Vorschau der aktuellen Seite" wird mein Textfeld zentriert in der Bildschirmmitte dargestellt, genau wie ich es möchte. Wenn ich diese Webseite veröffentliche steht das Textfeld nicht mehr zentriert sondern leicht nach rechts versetzt.

Ziehe ich die Vorschauseite  kleiner oder größer wird das Textfeld immer ordentlich zentriert ausgerichtet, bei der  Onlineversion wird ab einer bestimmten Seitenbreite nicht mehr zentriert sondern immer weiter an den rechten Rand geschoben.

Das Kuriose daran ist dass es bei anderen Unterseiten problemlos bis zum Umschalten auf die mobile Version klappt...

Hatte vielleicht einer von Euch schon mal das gleiche Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank, Andy

Kommentare

BeRo schrieb am 23.12.2016 um 16:59 Uhr

Spendiere uns doch mal eine URL, über die der beschriebene Effekt angesehen werden kann.

Zusätzlich kannst Du gerne auch einen Screenshot des WD Editor Fensters posten, in dem das Textfeld markiert ist und die aufgeklappte Seiten- & Ebenen-Galerie (lesbar) zu sehen ist.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

animate-records schrieb am 23.12.2016 um 18:36 Uhr

Hi BeRo, danke für die schnelle Antwort.

Wenn du bei meiner Website bspw. auf "News" klickst siehst du dass diese Seite (wie alle anderen dieses Onepagers auch) bei einem kleinen Bildschirm nicht mittig, sondern irgendwie rechts hängen. Klickt man auf der "News"-Seite auf den Link "see all news here..." kommt man auf eine einzelne Website, welche korrekt zentriert ist.

Komischerweise hat es bis gestern alles noch geklappt, ich habe nichts geändert (zumindest nicht bewusst).

Gruß, Andy

BeRo schrieb am 25.12.2016 um 14:00 Uhr

[...] Klickt man auf der "News"-Seite auf den Link "see all news here..." kommt man auf eine einzelne Website, welche korrekt zentriert ist. [...]

Das liegt daran, dass diese Seite eine "normale" Breite hat.
Die Hauptseite hat die gigantische Breite von 1922px. Da ist es dann kein Wunder, dass sie selbst auf größeren Bildschirmen nicht vollständig angezeigt werden kann. In dem Fall siehst Du den linken Teil der Seite, der noch im Browserfenster angezeigt werden kann, der rechte Teil kann nur über horizontales Scrollen sichtbar gemacht werden. 😙

Lösung:
Ändere die Seitenbreite der Website auf z. B. 955px und füge den Hintergrund formatfüllend als "Arbeitsbereich Hintergrund" ein. Den kannst Du problemlos so einstellen, dass er in beliebig großen Browserfenstern immer formatfüllend angezeigt wird...

Problem gelöst?

Viel Erfolg, gerne noch ein paar schöne Feiertage und einen guten Rutsch 💥

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

animate-records schrieb am 26.12.2016 um 13:52 Uhr

Genau das war´s, ein Bild hatte diese gigantische Breite. Ich dachte es wäre bereits der Arbeitsbereich-Hintergrund... Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!