Textformatieren vor Erstellung einer neuen Webseite

Ben61 schrieb am 06.04.2020 um 20:30 Uhr

Hallo, ich frage im Moment einiges, sorry, bin neu in diesem Webtool und versuche mich Schritt um Schritt einzuleben. Bei meinen bisherigen tools konnte ich immer zu Beginn den Text so formatieren, dass ich dies problemlos über die H1, H2 usw. abrufen konnte. Hier finde ich aber diese "Vorinstallation" der Schrift und Grösse nicht. Im Gegenteil. Da ich dies immer laufend machen muss, verstellt es mir unliebsam die Schrift und Grösse. Ich habe auch unter dem Hilfemenue und im Handbuch nichts unter diesen Begriffen gelesen. Bitte um Unterstützung. Vielen Dank.

Bernhard

Kommentare

BeRo schrieb am 06.04.2020 um 20:54 Uhr

[...] habe auch unter dem Hilfemenue und im Handbuch nichts unter diesen Begriffen gelesen. [...]

Wie wär's damit? 😀

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Ben61 schrieb am 07.04.2020 um 14:55 Uhr

Hallo BeRo

Vielen Dank, dass habe ich auch schon gesehen. Doch möchte ich vor dem Beginn eines neuen Webseitenprojektes die Formatierung schon festlegen, damit ich während dem Aufbau nur noch auf die Infoleiste gehen kann und die Überschrift H1 oder H3 wählen kann. Da im Web Designer schon Schriften hier fix drin sind, stellt es mir jedesmal diese auf die hinterlegte Schrift um. Dies zu meinem Ärger, denn so muss ich wieder alles korrigieren. Obwohl ich in der Infoleiste vorher die Textgrösse und die Schriftwahl festgelegt habe. Es muss doch möglich sein dies schon vor Beginn des Projektes festzulegen.

Danke.

BeRo schrieb am 07.04.2020 um 15:07 Uhr

[...] Es muss doch möglich sein dies schon vor Beginn des Projektes festzulegen. [...]

Das ist auch so...

Wenn Deine Lesekenntnisse Dich nicht im Stich lassen, dann findest Du alle Infos dazu im Handbuch und in der Hilfedatei 😍

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Ben61 schrieb am 07.04.2020 um 15:17 Uhr

Also vorweg einmal danke... auch wenn es gewisse Bemerkungen nicht braucht... da ja bei den Leuten die es so betonen müssen, nie etwas schief läuft 😏.

Aber wie gesagt danke ich habe es nun in der Zwischenzeit auch gefunden. Da ich vorher ein komplett anderes Tool hatte ist es noch gewöhungsbedürftig gewisse Sachen zu finden.

Ich wünsche ein Corona freie Zeit...