Textgröße von Schaltflächen (buttons)

boshiume schrieb am 15.01.2018 um 10:28 Uhr

Moin, liebe Gemeinde,

Version: MAGIX Web Designer Premium 12.6.3.50400

Ich hätte gerne gewusst, wie ich die Textgröße unabhängig einer der Größe einer Schalftläche ändern kann. Momentan habe ich das Problem, dass sich die Größe der Schaltfläche stets in Abhängigkeit der Schriftgröße automatisch ändert. Je kleiner die Schrift, desto kleiner auch die Schaltfläche. Dies möchte ich unterbinden, um einheitliche Schaltflächengrößen zu haben.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Kommentare

marboe schrieb am 15.01.2018 um 12:56 Uhr

Hallo boshiume,

du kannst in den Grundeinstellungen festlegen, dass alle Buttons gleich breit sein sollen.

Die Schriftgröße, wie auch die Formatierung überhaupt lässt sich verändern durch einen Doppelklick auf das Wort des Buttons und dem selbsterklärenden Vorgang unter "T"

oder

indem man bei markiertem Handwerkzeug den ganzen Button verkleinert.
Zu bevorzugen ist natürlich die erste Möglichkeit. Alle Formatierungen des ersten Buttons werden auf die gesamte Navileiste übertragen; müssen also nur einmal gemacht werden.

Für das Untermenü ist hierfür der Dialog unter Eigenschaften der Navileiste | PopUp Menüstil zu nutzen.
Ein gewisser Klickrahmen um das Wort herum ist bei den Buttons grundsätzlich so. Möchtest du das so nicht, musst du deine Buttons selbst designen.

Gruß Marboe

boshiume schrieb am 15.01.2018 um 13:23 Uhr

Hallo marboe,

herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Schönen Gruß