Timer läuft nicht mit und Program bzw. Video läuft nicht sauber

Ehemaliger User schrieb am 27.11.2015 um 09:42 Uhr

Hallo Zusammen,

ich hoffe auf Eure Hilfe.

Ich benutze erst seit kurzer Zeit das Magix Video Deluxe 2016 Plus

Ich habe erfolgreich mein erstes Projekt (eine gute Stunde lang) als Windows Media version exportieren können. Da es aber eine sehr schlechte Qualität gewesen ist, habe ich einen Tag später eine kurze Testversion (länge 1 Minute) in HD ausgeführt, bevor ich mein großes Projekt als HD veröffentliche.

Danach ist mein Problem aufgetreten und ich weiß nicht mehr weiter.

Die Zeitanzeige oben links im Vorschaufenster läuft nicht mehr mit und die Übergänge und die Videos haken bzw laufen fast in Zeitlupe durch.

Das war vorher nicht, es lief alles einwandfrei.

Ich habe bereits unter Einstellungen, die Einstellungen auf die  Standardwerte zurück gesetzt und habe unter Deinstallation das Programm repariert und das Problem besteht immer noch.

Ich benutze Windows 10

habe 8GB internen Speicher

habe einen Intel Core Prozessor 3.00 GHz

Wäre echt Klasse, wenn Ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank

Gruß

Jackella

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 27.11.2015 um 09:46 Uhr

Hallo FredW,

ich habe gewechselt.

Ehemaliger User schrieb am 27.11.2015 um 09:54 Uhr

das es die Grafikkarte sein kann/könnte daran habe ich auch gedacht.

Aber warum lief denn alles am Anfang sauber bis ich den ersten Versuch exportiert habe?

Das kann ich einfach nicht nachvollziehen :-(

Ich danke Dir trotzdem für Deine ausführliche Antwort.

Vielen Dank

MarioB schrieb am 27.11.2015 um 11:27 Uhr

Bitte mal den Rechner komplett herunterfahren und wieder anschalten. Manchmal warten im Hintergrund Windows-Updates, welche die Programmfunktionalität stören. Dass was Du schreibst passiert auf vielen Rechnern, wenn sie mehrere Tage immer nur im Schlafmodus waren.

Ehemaliger User schrieb am 27.11.2015 um 19:08 Uhr

Hallo Mario,

unser Rechner wird jeden Abend komplett runter gefahren und am nächsten Tag neu gestartet.

Da sollte unser Rechner auf dem aktuellsten Stand sein.

Ich habe soeben auch versucht die Grafikkarte zu aktualisieren, da sagt mir das System, die ist bereits auf dem aktuellsten Stand und es gibt keine neue Treiber.

Ehemaliger User schrieb am 28.11.2015 um 11:01 Uhr

Hallo Fred,

es tut mir leid, das ich das durcheinander gebracht habe.

Ich habe einen ASUS Desktop PC CM6730 mit einer AMD Radeon HD 7400M Grafikkarte.

Ich war bereits bei ASUS konnte aber für die Grafikkarte keinen Treiber finden.

Sollte das nicht funktionieren, wäre ich ohne weiteres bereit eine bessere GK zu kaufen. Da wäre ich bei einer Empfehlung sehr dankbar.

Kann das, wenn es die GK wirklich ist, auch das Problem lösen, das der Timer und auch der Abspielmarker nicht mehr mitläuft???

Das irritiert mich ein wenig.

Danke und ein schönes Wochenende