Hallo Miteinander,
nachdem ich auch zuerst Probleme mit der Adorage und Mercalli Nachinstallation hatte, hier ein paar Tipps, was bei mir geholfen hat. Kann gerne ergänzt werden.
Installationsschritte:
1. VDL DVD einlegen
2. VDL starten, im Menü "Hilfe / Zusatzprogramme installieren / ProDAD Adorage 11" auswählen.
Symptom:
Nach Start der Installation erscheint die Meldung "Bitte warten Sie. Die Bereitstellung der aktivierten Funktionen kann einige Minuten dauern". Nach etwas Rumrödeln auf der Festplatte erscheint in der Taskleiste ein Task für die Adorage Installation, aber kein Fenster auf dem Desktop. Gleichzeitig belegt der VDL Prozess eine komplette CPU. Weiter passiert nichts mehr.
Abhilfe (bei mir):
Vor der Installation in die Windows Anzeigeeigenschaften gehen und den zweiten Monitor ausschalten, so dass Windows nur den primären Monitor kennt. Das Adorage Installationsfenster wird sonst unerreichbar ins Off platziert, und man kann die Installationsschritte nicht durchführen.
Tipp zur Seriennummereingabe Adorage + Mercalli: Die Nummern in richtiger Gross- Kleinschreibung und mit den Bindestrichen eintippen. Die Eingabe wird nicht automatisch korrigiert. Ausserdem die Zeichenbreite von 0 (Null, schmal) und O (Buchstabe O, rund) beachten und korrekt abtippen.
cu, Steffen