Titel

hermann52 schrieb am 29.01.2016 um 14:25 Uhr

Ich brauche Eure Hilfe.

Ich verwende Magix Video DL 2015 Premium. Habe schon mehrere Projekte erstellt und auch ohne Probleme auf DVD gebrannt. Bei meinem aktuellen Projet, Dauer 27 min) tritt folgendes Problem auf.

Sowohl im Abspielfenster, als auch beim Abspielen im Vorschaumodus des Brennmenüs ist alles in Ordnung.

Der erfolgreiche Abschluß des Brennmenüs wird ebenfalls angezeigt.

Wenn ich jetzt meine fertige DVD mit einem Player abspiele, kommt in einer Szene, ziemlich am Schluß des Films, immer die Aufforderung "Titel eingeben".

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Weder in der Timeline noch sonst wo habe ich in einer Spur bei dieser Szene den Titeleditor betätigt. Interessant ist, dass weder der Filmvorschau noch in der Vorschau des Brennsmenüs diese Aufforderung aufscheint. Nur beim Abspielen der fertigen DVD

Vielleicht kann mir wer helfen.

Mit besten Dank im voraus

Hermann

Kommentare

robert-graunke schrieb am 29.01.2016 um 14:37 Uhr

Hallo,

steht dort wirklich "Titel eingeben" oder nur "Titel"?

Tipp: Beträgt die Anzeigedauer der unerwünschten Einblendung 5 (fünf) Sekunden, dann handelt es sich sehr wahrscheinlich um ein unbeabsichtigt eingefügtes Titelfeld.

Ein Screenshot wäre hilfreich.Gruß

Robert

geschi schrieb am 29.01.2016 um 14:39 Uhr

Suche die DiscImage, dort die passende VOB Datei, diese spielst du nun ab, ist dort diese Szene zu sehen?

robert-graunke schrieb am 29.01.2016 um 14:53 Uhr

Ich nochmal,

"Titel eingeben" erscheint bei Verwendung des New Blue Titlers.

Vermutlich hast Du experimentiert und den "Platzhalter nicht gelöscht???

Nachtrag aus PN:

Du solltest den Film in der Timeline öffnen und gaaaanz langsam mit dem Abspielmarker über die Stellen fahren, wo im Film die Textfelder auftauchen.Dazu kannst Du die Timeline ziemlich weit vergrößern.

Ich bin sicher, dass Du versehentlich auf das "T"-Symbol in der Werkzeugleiste geklickt hast und dadurch von Dir unbemerkt ein Platzhalter für die Textbearbeitung auf (i. d. R.)Spur 3 gelandet ist.