Titel 3D Maker / Vdl MX

AleBo schrieb am 27.09.2011 um 15:31 Uhr

Habe ein seltsames Problem mit Titeln des 3D Makers:

Bei Änderung eines Titels in vdl MX wird der 3D Maker aufgerufen. (Embedded oder der eigenständig installierte Version 6.12) kann ich nicht nachvollziehen. Übrigens in Englisch (?) obwohl MX und der eigenständige 3D Maker in DE laufen. Nach Änderungen (z.B. Schriftart) wird sicherheitshalber gar nix mehr als Titel in MX angezeigt... , 3d Maker hängt als Prozess weiter im System, Vdl MX stürzt ab.

Die Fragen:

Wo wird eingestellt "welcher" 3D Maker als Titeleditor fungieren soll?

Sollte ich vdl MX neu installieren (oder gibt´s eine Reparaturinstallation, die die pers. Einstellungen behält)?

Sonstige Tipps?

System: Q9550@3,6 Ghz, 4 MB DDR, W7, HD6950(2GB), vdl MX neuestes Update

Vielen Dank vorab

Ryzen 7 3700X, RX5700XT (8GB), 32GB RAM, 5TB HDs, W10Pro64, VdL letze V: 2023 Prem. / Fotostory 23 / Videoton Clean.Lab. / Retten Sie Ihre VHS /  Music Maker 16 - /älteste Version VDL 2004 ... eben ein Magix- Fan ;-)

Kommentare

BilderMacher schrieb am 27.09.2011 um 15:52 Uhr

(Embedded oder der eigenständig installierte Version 6.12) kann ich nicht nachvollziehen.

Ist 3D-Maker als eigenständige Installation vorhanden, öffnet sich immer das Programm selbst.

Sonst wird der 3D-Text im Vorschaufenster von VDL editiert.

Versuche es mit einer Reparatur-Installation (Systemsteuerung/Programme und Software) ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.09.2011, 15:58, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

AleBo schrieb am 27.09.2011 um 16:52 Uhr

Hallo Bildermacher,

Ok, Danke.

Hab den embedded 3D Maker probeweise durch umbenennen der EXE unbrauchbar gemacht und siehe da, jetzt öffnet der Titeleditor gar nicht mehr (auch nicht den eigens installierten 6.12) Im Embedded ist unter UPDATES ein Subordner ENG (nehme mal an das heißt Englisch) und darin folgende Datei: _msi_keyfile_ppk36ii4n9c75rgx1roc7mbqi

Kann das die Ursache für die englische Version sein?? PS: Englisch stört mich nicht, aber vor 2 Wochen war´s deutsch und alles funktionierte. Reparaturinstallation hat nichts gebracht, gleiche Symptome. Habe zwischenzeitlich ein MX Update und ein Update für Fotos auf CD eingespielt, sonst nichts verändert. Geht das eventuell nur mit der Neuen 3D Maker-Version (7)??

Danke und LG

Zuletzt geändert von AleBo am 27.09.2011, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

Ryzen 7 3700X, RX5700XT (8GB), 32GB RAM, 5TB HDs, W10Pro64, VdL letze V: 2023 Prem. / Fotostory 23 / Videoton Clean.Lab. / Retten Sie Ihre VHS /  Music Maker 16 - /älteste Version VDL 2004 ... eben ein Magix- Fan ;-)