Titel aus 3D Maker in VDL oder VPX importieren

ehigerd schrieb am 26.11.2017 um 16:26 Uhr

Hallo,

irgendwie stehe ich mir mal wieder selbst im Licht. Mit 3D Maker habe ich einen Schreibmaschinentitel erstellt. Funktioniert. Nun möchte ich diesen Titel nach dem vollständigen erscheinen wegschweben lassen. 3D Maker hat da ja schöne Funktionen für. Ich möchte also den zweiten 3D Text an den ersteren anfügen in VDL. Also erstellt, Probelauf und im 3D Maker funktioniert es. Gespeichert als .cfx oder .avi oder auch .x3g bekomme ich es zwar ins VDL importiert aber es steht entweder als statischer Text oder als schwarzer Bildschirm.

Dankenden Gruß für einen Tipp

Gerd

WIN 10 aktuell, VDL 2018 neueste Version .148 3D Maker 7 auch aktuell.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 26.11.2017 um 17:10 Uhr

als statischer Text

Hast du die 3D-Titel bei eingeschalteter Animation und dann als Animation exportiert?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

ehigerd schrieb am 26.11.2017 um 18:04 Uhr

Hallo BilderMacher,

meinst Du während die Animation läuft? Ich habe die Animation ferig gestellt, Probelauf, angehalten, als Animation exportiert. Ist das falsch? Bei der ersten habe ich das selbe gemacht. Man kann doch zwei Animationen direkt hintereinander auf die Timeline ziehen oder geht das nicht?

Dankenden Gruß

Gerd

ehigerd schrieb am 26.11.2017 um 18:23 Uhr

Habe es nun während die Animation läuft versucht. Die wird dann eh angehalten, klappt so auch nicht. Nach dem ziehen in die Timeline geht auch der 3D Maker nicht auf wie sonst eigentlich, komisch.

BilderMacher schrieb am 26.11.2017 um 18:34 Uhr

Ich habe immer mit aktivierter Animation exportiert, weil dabei auch das Icon im Programm aktiv ist.

Ohne eingeschalteter Animation funktioniert der Export als AVI auf jeden Fall.

Speichert man als *.x3d und importiert die Datei - wie die 3D-Titelvorlagen, dann sollte sich der 3D Maker öffnen. Richtig.

Da das bei dir nun nicht der Fall ist, müsste man genau wissen, wie du vorgehst.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

ehigerd schrieb am 26.11.2017 um 18:39 Uhr

Zig Versuche ergaben das selbe Ergebnis. Ich speicherte immer unter dem gleichen Dateinamen ab, da ich ja den Titel so benennen wollte. Hier scheint das Problem zu liegen. Nach der Wahl eines anderen Dateinamens, hier eine zusätzliche 1, funktioniert der Export aus 3D Maker und der Import nach VDL problemlos. Scheint so als wenn die alte Datei irgendwo gespeichert bleibt und die neue Speicherung unter dem gleichen Namen dann irgendwie kollidiert.

Danke erstmal.

Gerd