Titel Speichern als Vorlage in Video Deluxe 17 Premium

m-haditec schrieb am 24.06.2011 um 21:58 Uhr

Ich konnte früher unter "Speichern als Titelvorlage" oder "Speichern als Spezialeffekt" Titel abspeichern, die ich immer mal wieder genutzt habe. Das ist aber irgendwie in der 17er Version nicht mehr möglich. Ich kann nur die Effekte aber nicht den Titel selbst abspeichern. Weis jemand ob das abgeschafft wurde oder wo genau ich diese Speichermöglichkeiten finde?

Kommentare

herzchen48 schrieb am 24.06.2011 um 22:13 Uhr

Mit rechter Maustaste auf einen Titel klicken, dann "Speichern als Titelvorlage ..." anklicken.

marion51 schrieb am 25.06.2011 um 10:16 Uhr

empfehlung:

was früher war......................heute nicht oder nur bedingt!

es hilft dir wenn du dein handbuch zu hilfe nimmst.

gruß

herzchen48 schrieb am 25.06.2011 um 11:02 Uhr

empfehlung:

was früher war......................heute nicht oder nur bedingt!

es hilft dir wenn du dein handbuch zu hilfe nimmst.

gruß

Mein Gott, diese Zurechtweisungen in diesem Forum sind ja furchtbar. Und jeder muss sich diese unnützen Hinweise durchlesen. Hast doch gesehen, dass die Frage längst beantwortet war. Und das kurz und schmerzlos!

m-haditec weiß das mit dem Handbuch sicher selbst, manchmal benötigt man eben sofort eine Lösung.

hifiheini schrieb am 25.06.2011 um 19:55 Uhr

Da es an dieser Stelle gerade paßt:

Wenn ich so mitlese,habe ich mitunter auch den Eindruck, daß die Reaktionen auf eine Frage manchmal etwas unangemessen sind. Verständlicherweise wiederholen sich gerade durch Neu-Einsteiger  ständig dieselben Problem(chen), und sicher hätte der/die Betreffende häufig durch das Handbuch  oder die Suchfunktion Auskünfte erhalten (wenngleich nicht immer zum Problem exakt passende). Dennoch wird gerade der Anfänger u.U. z.B. durch schematisiertes Nachfragen  etwas verschreckt, bitte daher um Nachsicht.

m-haditec schrieb am 25.06.2011 um 20:40 Uhr

Sehr geehrte Forumsteilnehmer,

vielen Dank für die vielen Antworten. Ich möchte mich nur noch mal dazu äußern. Also, natürlich habe ich im Handbuch nachgelesen, aber mein Problem war folgendes. Wenn man einen Titel anlegt, dann resultieren drei Kästchen in der Timeline. Und wenn man nun so dumm ist wie ich und auf den obersten mit der rechten Maustaste drückt, dann erscheint ein Auswahlfeld wo es eben keine Möglichkeit gibt auf "Speichern als Titelvorlage" zu drücken. Daher habe ich gefragt ob sich da etwas mit der 17er Version geändert hätte, da mir nicht bewusst war, dass man immer auf den untersten der drei drücken muss. Als ich alle diese Kommentare gelesen hatte bin ich ausversehen mal auf den untersten gekomme und hatte mit der rechten Maustaste gedrückt und schon erschien das Auswahlfeld. Tja das wars schon. Da ich bei diesem Speichern alle drei gleichzeitig speichere ist mir nicht so klar warum sich ein anderes Auswahlfeld ergibt wenn ich oben oder unten drücke. Aber egal. Jetzt habe ich es verstanden. Und wie gesagt vielen Dank denen, die zumindest versucht haben mein Problem zu verstehen.