Titel wird an willkürlicher Position im Projekt eingefügt

Beni1974 schrieb am 05.07.2019 um 12:16 Uhr

Hallo,

ich wüsste gerne, wie ich Titel (in dem Fall den dynamischen Titel "Worte aus der Ferne") mit dem Pfeil in der Titelvorlage an der Stelle im Projekt einfüge, wo ich gerade bin. Ich habe den Abspielmarker an der bewussten Stelle, das Objekt ist auch markiert, ich klicke dann den Pfeil in der Titelvorlage, und der Titel erscheint dann an ganz anderer Stelle, viel weiter hinten in Projekt. Immer an der selben Stelle übrigens.

Ich habe festgestellt, dass es mit Drag/Drop auf das betreffende Objekt kein Problem ist den Titel an die gewünschte Stelle zu bekommen, wüsste aber trotzdem gerne, nach welcher Gesetzmäßigkeit die Titel platziert werden wenn man auf den Pfeil klickt.

Benutze Video ProX Version 17.0.1.27 auf Windows 10.

Vielen Dank,

Beni

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 05.07.2019 um 13:28 Uhr

Die dynamischen Titel werden an eine vorgegebene Stelle plaziert können aber zum Beispiel über Position und Größe verschoben werden

Beni1974 schrieb am 05.07.2019 um 13:50 Uhr

@Ehemaliger User ich meinte an einer Stelle in der Timeline.

Hier ist das Objekt, was ich markiert habe, und der Abspielmarker steht auch dort, ca. bei Minute 29, dann klicke ich auf den Pfeil in der Titelvorlage, und...

das Titelobjekt erscheint bei Minute 49. Ich hatte aber dort kein Objekt markiert.

Wie gesagt, mit Drag/Drop funktioniert es. Ich frage mich nur, warum beim Benutzen des Pfeils nicht.

Irra schrieb am 05.07.2019 um 14:09 Uhr

Ich glaube, dass alle Objekte über den Pfeil am Ende der Timeline landen, kann aber gerade nicht probieren.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

BilderMacher schrieb am 05.07.2019 um 14:14 Uhr

Titel-Objekte legt das Programm alle in die 3. Spur. Das ist Standard.

Da hast du Bild-Objekte abgelegt und an das letzte Objekt wird der Titel eingefügt.

Wenn du die 3. Spur für Titel frei lässt, werden sie an der Abspielmarkerposition in Spur 3 eingefügt.

Oder du gibst eine Spur vor (Zielspur festlegen).

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Beni1974 schrieb am 05.07.2019 um 14:47 Uhr

Ah, okay, das wusste ich nicht! Danke.

Beni1974 schrieb am 06.07.2019 um 09:35 Uhr

Oder du gibst eine Spur vor (Zielspur festlegen).

@BilderMacher wo finde ich den entsprechenden Dialog? (Ich habe schon selber gesucht, finde ihn aber leider nicht.)

Danke für Deine Mühe.

newpapa schrieb am 06.07.2019 um 09:55 Uhr

Hallo,

Sie können eine Zielspur festlegen, in die die
Objekte gezielt eingefügt werden sollen. Per Einfach-Klick auf den Spurkopf markieren
Sie die entsprechende Spur. Ab sofort werden alle Objekte in diese Spur geladen. Ein
erneuter Klick auf die markierte Spur, hebt diese Funktion auf.

Lt. Handbuch

ps. Es ist nicht verboten, selber ins Handbuch zu sehen. 😉