Titelbild auf der Startseite automatisch laufen lassen

dinzenehofer schrieb am 01.06.2014 um 16:08 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe den Web-Designer Pem. 9 und erstelle damit gerade eine Internetseite. Auf der Startseite sollte in einem Rahmen das Titelbild , automatisch gestartet nach 5 Sekunden in das nächste übergeblendet werden. Ich komme aber nicht drauf, wei man so etwas realisieren kann. Darüber sollte noch ein fixer Rahmen liegen.

Hier ein Link zu einer Seite, bei der das so gemacht wurde: http://www.rothhof.de/#top

Kann mit hierbei jemand helfen, der das schon mal so gemacht hat?

.... Walter

Kommentare

Mango schrieb am 01.06.2014 um 16:54 Uhr

das ist eine slideshow, die findest du in der designgalerie

Mango schrieb am 01.06.2014 um 17:03 Uhr

achso, in deiner beispielwebseite ist der rahmen eine png-grafik mit transparentem hintergrund. so etwas bastelst du dir in einem bildbearbeitungsprogramm, importierst ihn und legst ihn in der ebenengalerie über die slideshow.

dinzenehofer schrieb am 02.06.2014 um 20:59 Uhr

Hallo Mango,

vielen Dank für Deine Antwort, ich kann aber in der Design-Galerie keine Slidshow finden. Und auch in der Hilfe finde ich adzu keinen Treffer, bin ich da jetzt zu blöd, oder gibt es noch einen anderen Ausdruck für Slideshow? Vielleicht kannst Du mir da noch mal antworten, wo ich das finde.

Das mit dem Fenster / Rahmen ist mir schon klar und auch, dass ich es auf die obertse Ebene legen muss, das passt soweit.

Mango schrieb am 03.06.2014 um 07:15 Uhr

du findest die slideshows in der designgalerie unter "seitenelemente" -> fotoelemente

schau mal, ob du darin eine findest. die meisten dieser slideshow haben aber unterhalb noch kleine grafische elemente (punkte, rechtecke) die die seitenzahl der slideshow zeigen. wenn du das nicht möchtest, empfehle ich dir die slideshow einer webseitenvorlage zu kopieren, die vorlage heißt "prometheus". kopiere sie dir aus deren indexseite.

klicke die slideshow an, du siehst sie dann in der ebenengalerie blau markiert mit einer form. gehe dann auf "anordnen" und löse die weiche gruppe auf, um nur die slideshow in dein projekt zu kopieren.

viel glück.