Hallo,
ich nutze Magix Video Deluxe 2016 die Normaledition, also kein Plus oder Premium. Ich habe einen Vierprozessor Notebook mit 8 GB.
Mein Problem ist etwas schwer zu erklären, aber ich hoffe, dass ihr mich schon verstehen werdet:
Wenn ich Titelschriften erstelle vor "dem schwarzen Hintergrund", also wenn auf den Spuren oben drüber keine Videodateien vorhanden ist, kann ich diese Titel hinsichtlich der Position im Vorschaumonitor bearbeiten, ohne dass sich dadurch an der Schriftgröße ändert, was ja auch völlig normal und erwünscht ist.
Verschiebe ich dann diese vorherbearbeiteten Titelschriften in ihrer eigenen Spur und bringe sie unterhalb eine mit einem Videobelegten Stelle der oberen Spur (sprich wenn der Hintergrund nicht schwarz ist, sondern diese Titel vor einer Videosequenz zu sehen sind) verändert sich ohne Grund schlagartig die Schriftgröße des Titels.
Das Gleiche passiert mir, wenn ich ein Titel nicht vor dem schwarzen Hintergrund, sondern gleich unter einem Videosequenz erstelle. Alles ist normal, solange ich nicht die Position des Titels im Vorschaumonitor unter "Effekte--> Größe/Position" ändere. Obwohl ich nur die Position der Schrift im Video ändere, verändert sich schlagartig auch die Schriftgröße.
Danke für die Antworten. Bis dann.