Ich verwende zwei, drei verschiedene Arten von Titeln, diese aber sehr häufig. Ich finde keine Möglichkeit Titelvorlagen zu erstellen.
Weiters bin ich mit den formulierungen im Handbuch nicht glücklich: z.B. Seite 125 Tipps zur Textbearbeitung:
"Um die Texteigenschaften für mehrere Textobjekte anzupassen, markieren Sie die Textobjekte mit gehaltener Strg-Taste. Dabei werden nur die während der Markierung aktivierten Eigenschaften auf alle angewendet....." Ich glaube, dass mein Deutsch ausreicht, dies zu verstehen, aber es fehlt mir Wesentliches im Text: Wo soll ich diese markieren, in den Spuren oder im Vorschaumonitor? Und wie kommen die anschließend eingegebenen Eigenschaften in die Texte? Da bewegt sich nichts..... Kaum klicke ich aber dann irgendwo hin, damit sich etwas tut ("try and error" heißt dieses doofe Tun), tut sich nichts, oder die Markierungen sind weg, oder ein von fünf Titel hat sich angepasst.
Ein ausführliches Handbuch, in dem die notwendigen Vorgehensweise wirklich beschrieben werden, wäre aus meiner Sicht wünschenswert. Dies gilt nicht nur für Titeleinstellungen sondern in vielen Fällen.
Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit Titelvorlagen einzugeben, oder wenigstens anzugeben, wie die nächsten Titel aussehen sollen, bis zur nächsten Änderung der Einstellung? Es ist ja öd, dass alle Titel prinzipiell mit schwarzem Schatten kommen, und für andere Schattenfarben dies jedesmal eigens abzuändern ist, und die Änderung nicht ausreichend erklärt ist.
Wie geht es anderen damit?