Mir bleibt heute wohl keine Peinlichkeit erspart, aber nach ca 2 Std Versuch bleibt mir (wieder) nur das Forum. Hoffentlich kann ichs genau genug erklären.
In meinem anstehenden Musikvideo setze ich über oder unter die Musikstücke einen Abspann, den ich der Musiklänge und/oder der vermuteten Lesegeschwindigkeit anpasse, (grün markiert). Die Vorlage heißt Aqueous (Titel). Ich benutze diese Vorlage, weil sie als einzige keine vorgegebenen Formatierungen hat.
Als Animation ist dabei eingestellt "Von unten nach oben". Das funktionierte bis zum späten Nachmittag, einfügen, schreiben und anpassen. (Blau markiert). Nun funktioniert das aber nicht mehr. Wenn ich die Vorlage einfüge, kommt ein -wie soll ichs nennen - Titel, der sich über zwei Spuren erstreckt, und dieser Titel lässt sich nicht mehr verlängern. Die Anfasspunkte sind da, ich kann ein- und ausblenden, auch verkürzen, aber nicht verlängern. Und dabei spielt es keine Rolle, zu welcher Länge ich das Projekt mit dem "+"-Zeichen ausfahre. Es spielt auch keine Rolle, in welche Spur ich die Vorlage nehme. Auch das Schließen des Programmes, nicht einmal das Neubooten des Notebooks bringt eine Änderung. Im Moment behelfe ich mir, vorherige Titel zu kopieren, neu einzufügen und den Text halt zu ändern. Aber das kann es ja wohl nicht sein. Wo mache ich den Fehler?