Ton aus dem Internet aufnehmen

Zampano schrieb am 31.10.2010 um 18:09 Uhr

Hallo

es gelint nicht, mit VdL 17 Audio aus dem Internet aufzunehmen. Habe ein Saffire Audio Interface. Ist auf loop back gestellt(so kann ich z.B. Audio aus dem Internet in Cubase aufnehmen). Sämtliche anderen Einstellungen durchprobiert, VdL-Aussteuerung bekommt kein Signal. Als Audiotreiber wird oben "Saffire"/WDM angezeigt, passt also. Komisch ist nur, das man Saffire nicht in Win7 unter Systemsteuerung/Audio findet. Aber wieso gibt dann das Internet überhaupt Töne von sich ? Auch VdL spielt importierte .wav`s ohne Probleme ab, nur aufnehmen geht nicht

Vielen Dank für eventuelle Tips

Christian

Kommentare

BilderMacher schrieb am 31.10.2010 um 18:46 Uhr

du musst den richtigen aufnahmekanal einstellen, und stereomix wäre der richtige.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Zampano schrieb am 01.11.2010 um 17:43 Uhr

stereo mix geht nicht, mein Audio Treiber heisst "Saffire Audio(WDM)". Den zeigt VdL unter "Audiotreiber" an und der ist angewählt. Nur in Systemsteuerung/Audio wird in Win 7 genau dieser nicht angzeigt. Es muss ergo ein Win7 -Problem sein, denn unter XP ging es