Kommentare

gurke schrieb am 12.07.2012 um 09:36 Uhr

Hallo Omaise,

bei mir liefert die Suche allein nach "Intro" zu diesem Thema 16 Ergebnisse. Da ist für Dich bestimmt ein nützlicher Tipp dabei.

LG gurke

Zuletzt geändert von gurke am 12.07.2012, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-3570K;Windows 10 64-bit
NVIDIA GeForce GTX 760; 16GB RAM;
VdL de luxe 2018;VdL 2016 Premium; Audio & Music Lab Premium;
Foto&Grafik Designer; Corel Paint Shop Pro2019;Vasco da Gama 11HDPro;

Sony DCR-DVD505; Lumix FZ 200; Sony Alpha 7;

Omaise schrieb am 12.07.2012 um 10:29 Uhr

vielen Dank Gurke, soweit war ich natürlich auch schon. Hier ist aber nix dabei für mein Problem , da ich "Foto.." und nicht "Video auf DVD" habe, wie schon in einem Kommentar zu nem Tipp von Marion5? steht.

Meine Frage bleibt also bestehen .

Gruß Omaise

marion51 schrieb am 12.07.2012 um 11:20 Uhr

vielen Dank Gurke, soweit war ich natürlich auch schon. Hier ist aber nix dabei für mein Problem , da ich "Foto.." und nicht "Video auf DVD" habe, wie schon in einem Kommentar zu nem Tipp von Marion5? steht.

Meine Frage bleibt also bestehen .

Gruß Omaise

hallo,

geht eigentlich nur mit vdl. deine version ist eine unterversion von vdl und daher etwas eingeschränkt.

vdl ist auch bei reinen fotoshows zu bevorzugen. lade dir mal die testversion von vdl herunter. dann kannst du die tips anwenden.

gruß

Omaise schrieb am 12.07.2012 um 11:28 Uhr

Danke, Marion. Das werde ich mal versuchen.

Gruß

robert-graunke schrieb am 12.07.2012 um 11:40 Uhr

Hallo,

hier mal ein Lösungsvorschlag aus meinem Archiv.

-----------

In "Fotos auf...." lassen sich gruppierte Elemente nicht so einfach trennen.

Die Intro / Outro Vorlagen bestehen beispielsweise aus drei verschiedenen Einzelteilen die als Ganzes importiert werden. Hier sind allerdings nur zwei Elemente zu sehen, nämlich Bildeffekt und Text. Die Musik wird im Hintergrund mit dem Bildeffekt verknüpft und taucht deshalb auch nicht in einer der Tonspuren auf der Timeline auf.

Bei "Video deluxe" wäre das kein Problem - bei "Fotos auf..." muss man sich aber mit einem Trick behelfen.

Die folgenden Schritte beziehen sich auf Win7 und "Fotos auf...10 Deluxe"

Gehe über den Windows-Explorer zu C > Programm Data > Magix > Fotos auf... > IntroOutro > Cinema. Wähle hier "cinema_intro.cfx und kopiere diese Datei.

Öffne "Fotos auf" und aktiviere die Timeline.

Öffne den Reiter "Effekte" und gehe zu den Intros / Outros. Hier werden Dir die Ordner Fotoalbum, Kinderparty usw. angezeigt. Die kopierte Datei kann nun hier eingefügt werden.

Der Effekt besteht jetzt nur noch aus Bildeffekt und Text und kann auf ein Bild / Video in der Timeline gezogen werden.

Soll der Text nicht gleichzeitig mit dem Vorhang beginnen sondern erst später einsetzen - z.B. nachdem der Vorhang geöffnet wurde, dann den Text in der Timeline doppelt anklicken und (anstatt zu ändern / überschreiben) einfach entfernen. Der neue Text kann dann an beliebiger Stelle über "Titel" eingefügt werden.

Zusatz: ab "Fotos auf DVD MX" muss man etwas anders arbeiten.

Datei wie oben beschrieben kopieren und in einen Ordner, z. B. Eigene Videos, einfügen. Cinema verhält sich nun fast wie ein Video, kann aber über das gewünschte Startbild gelegt werden. Unbedingt vorher das Startbild ggf. skalieren! Text im Vorschaumonitor ändern oder entfernen.

Auf diese Art kann man sich jedes gruppierte Element nutzbar machen.

------------

Diesen Text kopieren, in ein Word-Dokument einfügen, ausdrucken und neben den Computer legen.

Gruß

Robert

Omaise schrieb am 12.07.2012 um 12:08 Uhr

Hallo Robert,

das hört sich ja super an .

Allerdings habe ich noch ein Problem -> seit ich meinen neuen PC mit W7 habe, kann ich in Word keinen kopierten Text mehr einfügen . Hast Du dafür auch ne Lösung??? Das wäre natürlich SPITZE

Vielen Dank

Gruß Ise

Omaise schrieb am 12.07.2012 um 12:24 Uhr

nochmal für Robert:

ich finde die Datei cinema_intro.cfx nicht. Habs auch schon über die W-Suchfunktion versucht. Vielleicht gibts die in "Fotos auf...9" nicht?!

Omaise schrieb am 12.07.2012 um 12:29 Uhr

uund nochmal an Robert:

Kopieren = Strg + C, Einfügen = Strg + V -> so mach ich das seit Jahren, funktioniert jetzt aber nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!

Silbermond schrieb am 29.07.2013 um 15:40 Uhr

Hallo Magix-Freunde,
hatte ebenfalls das Problem. Habe es bei mir jetzt gelöst.
Meine Daten:
Windows 7 Home Premium
Magix Fotos auf DVD 2013 Deluxe
Magix Fotos auf DVD MX Sonderedition

Lösung: (funktioniert für beide o.g. Programme)
- Fotos laden und in den Storyboard ziehen
- Intro in und Intro out laden und im Storyboard an die    gewünschte Stelle ziehen
- Fotoshow Maker öffnen
- Hintergrundmusik öffnen
- Datei laden und eigene Musik auswählen und an die erste   Stelle schieben
- alle angebotenen Titel markieren und löschen
- Häkchen bei „Zufällige Reihenfolge …“ entfernen
- Lautstärkenregler auf 0 ziehen
- Auf „Übernehmen“ drücken
- Auf „Fotoshow erstellen (Vorschau)“ drücken
- Auf „Effekte erhalten“ drücken.
- Auf „Übernehmen“ drücken.
Jetzt ist die Intro-/Outro-Musik ausgeschaltet.
Wichtig ist, die gewünschten sonstigen Effekte erst jetzt einzurichten.

Ich hoffe, ich habe es Euch verständlich erklärt.
Gruß Silbermond